• @sexy_peachMA
    link
    fedilink
    22 years ago

    Wieder so eine Tragödie die vorhersehbar war. Wie beim Klimawandel scheint unsere Demokratie zusammen mit der deutschen Bevölkerung nicht dazu in der Lage zu sein angemessen zu reagieren.

      • @sexy_peachMA
        link
        fedilink
        32 years ago

        so hart wuerde ich nicht unbedingt urteilen. Ich befürchte es ist die überalterte Bevölkerung und allgemein Probleme einer Demokratie wie unserer. Parlamentarisch etc.

        • @nachtigall
          link
          fedilink
          22 years ago

          War, zugegeben, auch etwas überspitzt.

          Wie würde man deiner Meinung nach die Probleme beheben?

          Ich habe irgendwo noch ein bisschen Hoffnung, dass mehr direkte Beteiligung und einfacher Zugang zu (leicht verdaulichem) Expertenwissen zu mehr Umsicht und Verantwortungsbewusstsein führen.

          • @sexy_peachMA
            link
            fedilink
            22 years ago

            Hmm das beste was ich dem entgegen zu setzen habe ist dies:

            • aufklärerische Werte vertreten und anderen Menschen erklären
            • anderen Mut machen, dass nicht alles so sein muss, wie es ist
            • dann praktisch vorleben und aufzeigen, dass wir etwas bewirken können. Durch Gewerkschaften und Arbeitskampf, durch wählen gehen, durch den Nachbarn helfen, sich im Umfeld engagieren, eigenes Konsumverhalten ändern.