• @Haven5341
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    fedilink
    Deutsch
    28
    edit-2
    10 months ago

    Passend dazu:

    “Länder wie Österreich oder die Schweiz machen es uns vor, wie man rechtlich LKW von der Straße holt und den Schienenverkehr unterstützt. Und ich weiß, wovon ich rede, denn wir haben für diese Länder die Waggons produziert.”

    In Deutschland reden wir über eine Verkehrswende immer nur, wenn Wahlen anstehen.
    - Peter Jurke, Waggonbau Niesky

    https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/windkraft-hersteller-erneuerbare-energie-insolvenz-100.html

    Aber keine Sorge. Mit E-Fuels wird das alles wieder in Ordnung kommen! /s

    • @MrMakabar@slrpnk.net
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      fedilink
      Deutsch
      1010 months ago

      Wer hätte schon ahnen können das bei doppelt so vielen Zügen in Deutschland bei gleicher Streckenlänge es zu Verspätungen kommt. Das ist auch der Grund warum LKWs so beliebt sind. Gürterzüge haben längere Verspätungen als selbst der Fernverkehr in Deutschland, da sie eine nierdigere Priorität haben. Noch schlimmer ist, das es sogar relativ günstig wäre es zu lösen, wenn man willens ist nicht jedem Deppen der evtl klagt alle Wünsche zu erfüllen. Rheintalbahn mit 50Jahre Bauzeit durch flaches LAnd als Beispiel oder die vielleicht evtl zu bauende NBS Hamburg - Hannover

    • Geizeskrank
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      fedilink
      Deutsch
      810 months ago

      Wir können ja dann immernoch im Fall der Fälle die Waggon aus China kaufen … ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯