In einem föderierten Netzwerk spielt es im Grunde keine Rolle, auf welcher Instanz du registriert bist. Hast du auf einer anderen Instanz eine interessante Community entdeckt, kannst du diese über feddit.de abonnieren, indem du die URL der entsprechenden Community in das Suchfeld kopierst.

Unter Communities -> Liste von Communities -> Alle werden alle bereits föderierten Communities angezeigt,
weitere kannst du im community browser entdecken

  • @nachtigall
    link
    fedilink
    Deutsch
    111 months ago

    Bei dem von dir genannten Beispiel ist der Grund, dass lemmy.fmhy.ml von uns geblockt wird (siehe https://feddit.de/instances); vermutlich, weil deren Registrierung offen ist (offene Registrierungen haben in der Vergangenheit oft zu starkem Spam von entsprechenden Instanzen geführt, weshalb das momentan Praxis bei uns ist).

    • Tealk
      link
      fedilink
      Deutsch
      111 months ago

      Dann hatte ich wohl mit meiner Instanz noch Glück 😅

        • Tealk
          link
          fedilink
          Deutsch
          111 months ago

          Dann schreib ich noch schnell Tschau bevor es zu spät ist :P

    • aard
      link
      fedilink
      Deutsch
      111 months ago

      offene Registrierungen haben in der Vergangenheit oft zu starkem Spam von entsprechenden Instanzen geführt, weshalb das momentan Praxis bei uns ist

      Macht ihr das automatisch, oder sobald es Probleme gibt? Wir haben drueben auf r-sauna.fi die Registrierung aktuell offen da wir als Nischeninstanz aktuell keine Probleme erwarten - beobachten das ganze aber natuerlich, und werden beim ersten Anzeichen von Missbrauch wieder zumachen. Dafuer dann geblockt zu werden waere eher unschoen.

      • @nachtigall
        link
        fedilink
        Deutsch
        2
        edit-2
        11 months ago

        funny weil https://feddit.de/c/freemediaheckyeah@lemmy.fmhy.ml verfügbar ist. vielleicht irgendwie durch die Filter gerutscht.

        Wahrscheinlich registriert bevor die Instanz geblockt wurde.

        wird sich das ggfs noch einpendeln, oder muss man sich drauf einstellen mehrere accounts zu haben, wenn sich instanzen gegenseitig blocken?

        Wäre natürlich wünschenswert, wenn ein Account für alles reicht. Wenn alle Admins ihre Sache anständig machen und illegale Inhalte weg filtern, können wir wahrscheinlich auch Blocks etwas laxer verteilen. Momentan haben wir halt das juristische Problem, dass der Betreiber persönlich für alles hier haftet. Und unmoderierte Instanzen haben in der Vergangenheit mit Fäkalpornos oder Nazipropaganda um sich geworfen haben und die Accounts einzeln wegzufangen ist eine Sisyphusarbeit.