• @P1r4nha
    link
    fedilink
    Deutsch
    611 months ago

    Das erstaunt mich, muss ich sagen, aber positiv. Klar ist die Diskriminierung nicht so stark wie in den südländischen Ländern aber dass sich gerade in der Schweiz soviele Leute trauen können sich so zu identifizieren wie es für sie richtig ist, stimmt mich positiv.

    • @Kempeth
      link
      fedilink
      Deutsch
      311 months ago

      Sehe ich auch so.

      Ich kenne zwar Leute denen diese Schlagzeilen nicht passen würden aber ich bin froh dass die offensichtlich nicht genug Einfluss auf die Öffentlichkeit haben…

    • @crispy_kilt
      link
      fedilink
      17 months ago

      Liegt evtl daran wen sie gefragt haben. Studierende in den Städten werden das offener sehen als der pensionierte Hansruedi Hugentobler von Hinterschlorpfikon im Thurgau, seines Zeichens Blick-Leser und Stammtischpolterer.