• @quatschkopf34
      link
      fedilink
      Deutsch
      221 year ago

      Wirklich schade. Ein Unternehmen führt entgegen seiner früheren Versprechen eine kundenfeindliche Änderung durch und die Konsumenten sind so doof und belohnen es auch noch dafür.

      • @Sodis
        link
        fedilink
        Deutsch
        71 year ago

        Irgendwie hat unsere Gesellschaft noch nicht verstanden, dass man auch mit dem Geldbeutel abstimmen kann.

    • @DrM
      link
      fedilink
      Deutsch
      41 year ago

      Ich versuch’s meiner Freundin auch die ganze Zeit beizubringen. Sie versteht’s nicht und hat sich jetzt ein eigenes Netflix Abo geholt. Wir gucken nicht mal wirklich Netflix und haben schon Prime und Disney+…

  • @Hiko0
    link
    fedilink
    Deutsch
    551 year ago

    Mich nicht. Ich segle wieder unter schwarzer Flagge.

  • @Ludowitch
    link
    fedilink
    Deutsch
    411 year ago

    Es gab in letzter Zeit Vorfälle, bei denen Netflix von sich aus gekündigte Abos wieder aktiviert hat. Ich war ebenfalls davon betroffen.

    Mich würde interessieren wie viele dieser "neuen"Abos daher stammen

    • Mkengine
      link
      fedilink
      Deutsch
      21 year ago

      Ich kenne mich mit den Abomodellen bei Netflix nicht aus, aber Ich habe Mal gelesen, dass es auch viele Leute gibt die jährlich bezahlen, weswegen es erst nächstes Jahr aussagekräftige Zahlen geben wird wie viele Leute nun wirklich abgesprungen sind.

  • @cron
    link
    fedilink
    Deutsch
    191 year ago

    Accountsharing beenden, die günstigen 8€ Abos kündigen und bei den Inhalten sparen… Mich wundert es, dass die Kunden da mitgehen.

    • @Numhold@lemmy.rollenspiel.monster
      link
      fedilink
      Deutsch
      21 year ago

      Bei denen laufen alle guten Star-Trek-Serien der goldenen Ära. Verglichen mit den Alternativen ist das Netflix-Abo immer noch ein verdammt guter Deal.

    • @Anekdoteles
      link
      fedilink
      Deutsch
      91 year ago

      Bestimmt hast du schonmal von diesem Internet gehört und die jungen Leute, die sich dort so tummeln, haben sich alle gegenseitig eingeredet, dass absolut niemand mit den Änderungen mitziehen würde und Netflix deswegen signifikante Einbußen zu verbuchen hätte.

        • Nach meiner Erfahrung waren es v.a. jüngere Leute, die einen Account geteilt haben. Bei Leuten aus dem gleichen Haushalt, Familien, WGs etc. wars ja eh schon von Nettlix explizit erlaubt.

          Und da war die Annahme, dass die aktiv Teilenden sich stattdessen wieder nach streams umschauen durchaus berechtigt.

          • @Sykasa@discuss.tchncs.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            51 year ago

            Meiner Erfahrung nach haben junge ihren Account mit älteren Verwandten geteilt. Da macht die Älteren abhängig vom Anbieter. Und jetzt, wo keiner mehr weg will, weils so bequem ist, kann man das schön umsetzen.

            Nur als Beispiel: Ohne mich und meinen Account hätte meine Mutter nie Netflix genutzt. Jetzt zahlt sie selbst, weil sie den “Luxus” weiter nutzen will, den sie ohne dieses Sharing nie gekannt hätte.

  • @Wirrvogel
    link
    fedilink
    Deutsch
    71 year ago

    Es ist anscheinend von großem Vorteil nur am PC zu schauen, weil bei uns funktioniert es nach wie vor mit dem Sharing, aber ich habe halt keinen Fernseher der erkannt werden könnte.

    • flauschke
      link
      fedilink
      41 year ago

      Bei mir hat es am Fernseher via Chromecast auch noch lange funktioniert. Fernseher direkt via App war bei Bekannten nicht mehr möglich.

  • besux
    link
    fedilink
    Deutsch
    61 year ago

    Danke für die Erinnerung, mein Konto auf den billigeren Tarif runter zu stellen.