• @JoKi
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    38 months ago

    Ist möglich, von einer “Studie” hätte ich mir halt etwas mehr Klarheit erhofft.

    Keine Ahnung welches “Plötzlich” gemein ist. Natürlich macht Geschwindigkeit was aus. Erklärt dennoch nicht die Angabe der Zahlen zu Verursachern. Anpassung der Infrastruktur wird ja auch in der Studie vorgeschlagen.

    Mir wären Nachrichten lieber, die Sachverhalte besser erklären.

    • ToE
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      4
      edit-2
      8 months ago

      Die Studie wurde von Versicherungen (GDV bzw. UDV) beauftragt.

      Aus dieser Sicht würde ich in diesen Informationen einen neuen Markt erwarten. Das Risikoklasse in Orten mit für Radfahrer geöffneten Fußgängerzonen und schlechterer Infrastruktur als höher einstufen. Und Lobbyisten mit dem Argument “Unfallflucht” bzw Aufklärungsquote und Dunkelziffer auf eine Kennzeichenpflicht ansetzen.

      Dieser Artikel , auch von NTV, verweist sicher auf die gleiche Studie. Brockmann ist bei der UDV.

      • @JoKi
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        edit-2
        8 months ago

        Danke für den Link, in dem Artikel wird deutlicher, in welche Richtung der UDV will.

        Edit: Die von mir verlinkte Präsentation ist auch von Brockmann. Demnach geht es sicher um die gleiche Studie.