Ich habe hier einen Laptop vom Freund eines Freundes. Ursprünglich konnte ich mich mit dem Passwort anmelden, aber nach langer Update-Orgie bietet er beim Anmelden jetzt nur noch PIN-Eingabe oder “I forgot my PIN”. Die PIN ist leider nicht mehr bekannt. “I forgot my PIN” führt zu einer Anmeldung an einem gmail-Konto, wobei der Username beim Besitzer auch nicht bekannt zu sein schien. Das Windows-Passwort scheint aber auch für dieses gmail-Konto zu funktionieren.

Aber dann möchte er die letzten vier Stellen einer Telefonnummer, wobei die letzten zwei schon angegeben sind. Es ist noch nicht klar, ob diese Nummer noch im Besitz des Laptop-Besitzers ist.

Wie bekomme ich das Ding dazu, mich wieder nach dem Passwort zu fragen? Muss ich nur ein paar Tage warten? Das wäre kein großes Problem, die wollten das Gerät eh wegschmeissen. Bei dem N2840 Atom-Celeron aus 2014, 4 GB RAM, 100 MHz-LAN und Knatter-Festplatte kann ich es auch gut verstehen. Bildschirm und Tastatur sind noch sehr gut, nur schade, dass man die Innereien nicht tauschen kann (ausser vermutlich einer SSD, aber ob die da noch viel rausreissen kann, weiss ich auch nicht).

  • elmichaOP
    link
    fedilink
    310 months ago

    Ah super, ich habe gerade die 4 Stellen der Telefonnummer bekommen (ich hatte per Mail nachgefragt). Mal schauen, wohin uns das führt.