Moin!

Ich stehe vor einem Problem. Ich bin einem Verein, der ein altes Gehöft auf dem Land verwaltet und ich habe die spannende Aufgabe das Internet umzurüsten.

Aktuell gibt es einen Vodafone-Anschluss mit einer instabilen 16k-Leitung, einer etwa 10 Jahre alten Fritz!Box 7490, sowie zwei neue Fritz Repeater 2400.

Nun fliegen regelmäßig alle Geräte aus dem Internet, wenn sie mit den Repeatern verbunden sind, weswegen meine Arbeitshypothese ist, dass der alte Router nicht mit den neuen Repeatern kompatibel ist.

Kennt jemand von euch einen Router, der gut in dieses Setup passt? Das wichtige ist halt Reichweite, Preis ist (fast) egal. Hauptsache es funktioniert wieder irgendwie stabil.

Liebe Grüße!

  • @Freitag
    link
    fedilink
    -11
    edit-2
    10 months ago

    Mal wieder ein völlig ahnungsloser Post. Wie willst du einen Router ohne DSL-Modem betreiben? Du bekommst kein vernünftiges Stand-alone-Modem, weshalb die einzige Lösung Fritzbox ist, die das Modem bereits integriert haben.

    • @impi@lemmy.world
      link
      fedilink
      710 months ago

      Der Herr hat eine ganz normale Frage gestellt, weil er Hilfe braucht und du wirst hier unnötig beleidigend. Außerdem gibt es sehr wohl Standalone DSL-Modems, wie z.B. den Draytech Vigor. Mal abgesehen davon das nie die Frage war einen Router ohne Modem einzusetzen.

    • Nobsi
      link
      fedilink
      110 months ago

      Bitte kommentier erst Freitag wieder.
      Das hier ist nicht Mikrokontroller.net oder Administrator. Reiß dich am Riemen.
      Zudem ist deine Antwort auch noch falsch.
      Draytek Vigor 167 ist ein mehr als vernünftiges eigenes Modem.