Stephan Seidel

IT Admin · author of meinungs.blog · social democrat · father of two // Mastodon: @stphnsdl@troet.cafe

  • 8 Posts
  • 1 Comment
Joined vor 10 Tagen
cake
Cake day: Mai 11, 2022

help-circle
rss

Der Bundesrat hat dem Gesetz für das Neun-Euro-Ticket zugestimmt. Das Ticket soll es von Juni bis August geben. Nutzerinnen und Nutzer können damit im öffentlichen Nahverkehr für neun Euro im Monat reisen. …




Tja, Schweden wird sicher folgen. Er hat genau das erreicht, was er verhindern wollte.


Seit dem Ukraine-Krieg wird in Schweden und Finnland über einen NATO-Beitritt diskutiert. Die Finnen haben sich nun für einen sofortigen Aufnahmeantrag ausgesprochen ……


Ein totalitärer Missbrauch von Technik

Chatkontrolle gibt es nicht einmal in Russland oder China: Die anlass- und verdachtslose Durchleuchtung sämtlicher Kommunikation ist einer Demokratie unwürdig…



„Ich habe doch nichts zu verbergen“ ist ein Satz, den ich nie verstehen werde. Dieser Satz fällt immer dann, wenn es in Diskussionen über staatliche Überwachung geht. Der Staat darf zwar vieles wissen, gerade im Bereich der Verbrechensbekämpfung, aber es hat nach meiner Auffassung eine klar definier…