• 15 Posts
  • 200 Comments
Joined 8M ago
cake
Cake day: Apr 15, 2022

help-circle
rss


I don’t see your point on western journalism.

Reddit is known for reposting stuff. I can’t make out where the last article is from. But the others are from the same day aren’t they?



Aber Cryptomining erst in Stufe 3. Muss man nicht verstehen.

Ich finde einen Plan zu haben aber generell gut, darauf kann man sich besser einstellen.




Is this also because of brexit?


Der letzte Post hier wird nun etwas relativiert.

Es sieht immer mehr so aus als könne das Regime die Lage nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Wünsche den Demonstranten viel Erfolg.

Aber warte, das steht doch hat nicht im Koalitionsbertrag, das kann die FDP nicht machen… Ne warte, irgendwas ist falsch.


Hmm.

Die Bundesnetzagentur widerspricht dem BBK Die Bundesnetzagentur widerspricht der Warnung des BBK: "Deutschland verfügt über eines der weltweit zuverlässigsten Stromversorgungssysteme", sagte ein Netzagentur-Sprecher den Funke-Zeitungen. Es gebe zahlreiche Mechanismen und Reserven zur Stabilisierung des Stromnetzes in angespannten Situationen.


Hmm. Also nah im Vergleich zum vorherigen Rekord schon, aber erdnähe find ich falsch.


Kann an der bubble liegen. Ich hatte es schon länger verfolgt. Beim ersten Startversuch gespannt den Livestream verfolgt. Jetzt aber fast den tatsächlichen Start verpasst hätte es nicht nen Reddit Post gegeben.


Since Europes economy grew in Q3 we can not fall into recession the next quarter. At least if you stick to the “two consecutive quarters of decline” definition: https://www.reuters.com/markets/europe/euro-zone-q3-gdp-confirmed-02-qq-employment-up-well-2022-11-15/


Interesting. As far as I know we actually need at least 10.000 quibits to crack some RSA keys that people are still using. On the other hand a lot of people try to develop quantum save cryptography.



Ist schon ne witzige Entwicklung. Hoffe dass dadurch förderierte Netzwerke profitieren.


Und die nächste Nebelkerze nach der Atomkraft. Finde man sollte ihn einfach ignorieren und lieber die wichtige Arbeit voranbringen.


Hmm. Bisher hieß es oft dass Haushalte viel schlechter als die Industrie einsparen würden. Das liegt ja hier komplett anders.

Wenn es wirklich bei diesen Werten bleibt so ist doch gar kein Gas Problem mehr da, oder? Mit den neuen LNG Terminals haben wir zwar weniger Gas als vorher, aber immer noch mehr als wir brauchen.



Ich freue mich erstmal auf die erste Mission.

Und die nächste Staffel for all mankind natürlich.


Auf Tagesschau habe ich zwar gelesen dass es Engpässe gibt. Die Hintergründe waren mir nicht klar. 6/7 Raffinerien im Streik. Das ist schon krass. Und 10% finde ich voll okay dafür welche Gewinne die Ölfirmen gerade machen. So hat Exxon Mobile im ersten Quartal 5,5 Mrd $ Gewinn gehabt, und das trotz großer Abschreibungen in Russland. Im zweiten Quartal dann aber 17,9 Mrd. https://corporate.exxonmobil.com/News/Newsroom/News-releases/2022/0729_ExxonMobil-announces-second-quarter-2022-results https://corporate.exxonmobil.com/News/Newsroom/News-releases/2022/0429_ExxonMobil-announces-first-quarter-2022-results

Aktueller Erdgasverbrauch - Open Energy Tracker
Der aktuelle Gasverbrauch ist deutlich geringer als letztes Jahr wenn man das aktuelle Wetter miteinbezieht.

Ich bin immer über die Unwissenheit mancher Autoren überrascht. > Bisher galt als ein Pfeiler ökonomischer Theorie, dass Inflation und Arbeitslosigkeit in einer direkten Verbindung stehen Schon im dritten Ansatz kommt dieser Unfug. Der Artikel spielt hier auf die Phillips Kurve an. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phillips-Kurve Schaut euch da den Ansatz "Schwächen" an. Kurz: Die Philips Kurve wurde 1958 erstmals aufgestellt und stimmte im Nachhinein. Es hat sich aber schnell (1970/1980er) gezeigt dass der Zusammenhang nicht mehr besteht.

Also deutlich besserer Deckel für die Industrie als für Privatpersonen. Dafür wenigstens 80%. Trotzdem heißen 12ct eben dass die Rechnung mindestens 3 Mal so hoch wie vor 2020 ist. Ich finde es ist gut dass endlich was kommt, kann aber nicht genau nachvollziehen wieso die Industrie soviel besser davonkommt. Was denkt ihr?

Überraschend guter Artikel meiner Meinung nach. Viele Punkte die in den Medien (oder Reddit) aktuell anderes gesehen werden.

Vollgas in die Katastrophe. Ich sehe nicht wer ihn vom Gegenteil überzeugen kann.

Gerade auf Reddit gesehen. Sehr amüsant. Hier noch ein paar Fakten für die, die auch immer mit "Gelddruschmaschine macht Brumm also geht Inflation hoch" argumentieren: Geldmenge M3 und Inflation korrelieren sehr schlecht. https://imgur.com/rkhzCeX

Genialer Kompromiss der mal wieder gefunden wurde. Statt für einen Grundverbrauch einen Glasdeckel einzuführen und darüber hinaus Marktpreise zu verlangen, bezahlen stattdessen alle direkt mehr, aber vor allem die, die in schlecht isolierten alten Wohnungen wohnen und sowieso schon genug Probleme mit den Preisen haben...

Im Gegensatz zu dem von mir zuletzt geteilten Artikel sieht es hierdrin zumindest so aus als gibt es eine auffällige Gruppe von Kriegssabeuteren in Russland.

Ich finde es immer interessant Positionen von Russen zu hören. Bin auch ehrlich gesagt überrascht dass sich Menschen in Moskau noch trauen so kritisch zu reden.

Da haben wir nun direkte Folgen der Sparpolitik unseres lieben Finanzministers. Durch Festhalten an der Schuldenbremse muss anderweitig gespart werden, belastet werden nun wieder mal mittlere Einkommen, die Inflation wird also wieder etwsd angeheizt... Damit widerspricht sich Lindner wieder mal selbst, da er normalerweise immer behauptet weniger Schulden würde die Inflation senken. Naja. Alternativ hätte man doch auch die Beitragsbemessungsgrenze erhöhen können. Leider weiß ich nicht um wie viel dies hätte geschehen müssen um den gleichen Effekt zu erzielen. Hat da jemand Zahlen?

Just saw this post on reddit. The consensus on the comments is that it's completely the bikers fault and he should have waited. I see it completely different. When he was at the intersection the street is clear and there are even people still crossing the lane on the other side of the road. (see picture) The transporter is speeding at such an elevated speed that it was not possible to judge this. What do you think?

Ich bin mal echt gespannt wann wir endlich merken dass die Schuldenbremse nur nervt. Solange alles stabil ist wird sie sowieso eingehalten. Bei Krisen ist sie völlig fehl am Platz. Aber aktuell wird ja noch geplant ab 2023 sie wieder einzuhalten.