Chandler Bing

Halbes Urgestein im Fediverse

  • 567 Posts
  • 83 Comments
Joined vor 9 Monaten
cake
Cake day: Mai 15, 2022

help-circle
rss


Energiekrise: Brauchen wir Atomkraftwerke noch?
"Meiner Meinung nach brauchen wir die AKW nicht für den nächsten Winter", sagte der Fraunhofer-Wissenschaftler. Die Diskussion um deren Weiterbetrieb hält er für "eine Phantomdebatte, die wir schleunigst beenden sollten."




Parkhausbetreiber haftet nicht für Schäden nach Sex auf geparktem Auto
Wenn ein im Parkhaus abgestelltes Auto beschädigt wird, weil ein fremdes Pärchen Sex auf der Motorhaube hat, muss der Parkhausbetreiber nicht dafür haften. Das hat das Landgericht Köln entschieden. Im konkreten Fall hatte ein Pärchen an einem Auto Dellen und Kratzer hinterlassen - Schaden: über 4einhalb tausend Euro. (ReCa)




Kann ich leider nicht wirklich sagen. Das aktuelle Layout auf jeden Fall eher weniger.


Chandler BingtoMessengerIdeen?
link
fedilink
2
edit-2
13 Tage
  1. Sowas: https://www.messenger-matrix.de/ ? Wäre das nicht zu redundant und würde auseinanderlaufen?





@Raven@feddit.de Haben wir den SM Ansatz nicht jetzt schon durch den ActivityPub? Meines Erachtens nach ist nur die Integration hin zu Mastodon und Co noch auf einem so niedrigen Level, dass es fast kein Mensch ernsthaft macht, die Basis ist aber bereits da und wartet nur noch auf Entwickler, die Zeit und Muße haben das in ein tolles System zu entwickeln.


Eine Oberfläche die viel mehr sexy ist würde mir besser gefallen. So sehr ich Lemmy mag, hier siehts aus wie vor 20 Jahren…








Zumindest ist es hochgradig unfair. Ich vergleiche es gerne mit den Leuten, die am Kiosk interessante Artikel lesen und das Heft dann zurückstellen. Btw. sind die Modelle der Verlage aber auch nicht zeitgemäß und Abos zu teuer, weil man gerne mixt und nicht nur Anbieter xy konsumiert.


Man beachte auch die klasse Parodien Bernie und Ert sowie Popoclub aus RTL Samstag Nacht. Herrlich, aber für Erwachsene.

Wer’s nicht kennt: https://piped.kavin.rocks/watch?v=0GmNIXSom3A

https://piped.kavin.rocks/watch?v=QAbMSMPPI5s


Wobei ChatGPT viel mehr als eine klassische Suchmaschine ist. Wenn ich mir alleine anschaue, wie er die vorhandenen Daten zu etwas neuen zusammenfügt. Gigantisch! Auch, wenn das ein oder andere Ergebnis einfach nur falsch ist.



Sollte die Produktbeschreibung sich auf die lokale Datenspeicherung beschränken, ist das aus meiner Sicht eine absolut strafrechtliche Geschichte. Mutmasslich hat man beim Installieren aber irgendwelche Geschäftsbedingungen akzeptiert, die versuchen das auszuhebeln. Wie immer und überall.


Ein Schritt in die richtige Richtung. Finde aktuell aber nichts, wie häufig Updates mindestens kommen müssen. 1x pro Monat/Quartal/Halbjahr/Jahr/…? Es würde auch Sinn machen die Hersteller zu verpflichten die Systeme spätestens für alternative Systeme wie LineageOS zu öffnen, wenn keine Updates mehr kommen.


Das EU-Parlament macht in den für mich sichtbaren Bereichen einen sehr guten Job. Es wird Zeit, dass es mehr Verantwortung übernimmt.


So sieht’s vermutlich aus. Traue keiner Cloud. Außer sie steht bei dir Zuhause im Wohnzimmer


Interessante Theorie, nach meinem Empfinden aber falsch, da nicht das Ganze betrachtet wird. Andere Dienste nutzen ebenfalls Google. Die Adresse kommt also auch auf anderen Wegen zum Anbieter. Spätestens wenn ein Google-Dienst wie Gmail oder einer der vielen anderen genutzt wird, hat man dann die Verknüpfung zur Person.


Auf Mastodon sieht man derzeit überall den Spruch “Twitter wird Musk zum Millionär machen”. Mal schauen.


War er nicht, als ich ihn eingestellt hatte. Habe extra geschaut. Wie auch immer. Habe gehört, dass Browser die sich als Googlebot ausgeben mehr vom Leben haben.


  1. Dummer Fehler ein Zertifikat nicht automatisch zu verlängern
  2. Dumme Frage: Nitter ist doch kein Teil des Fediverse? Oder

Im Printbereich bist du leider ohne die Pantone-Farben aufgeschmissen. Da kann Gimp nicht mithalten


Oh. Danke. War mir irgendwie nicht aufgefallen. Ist korrigiert.


Meine Erfahrung: Gestartet. Wenige Dialoge beantwortet. Eine halbe Stunde warten. Fertig. Alles läuft perfekt auf der neuen Version.


Hmm. Heute früh war da keine Paywall sichtbar. Vielleicht hat auch eines meiner Firefox-Addons gegriffen. 🤔