Chandler Bing

Halbes Urgestein im Fediverse

  • 352 Posts
  • 47 Comments
Joined vor 4 Monaten
cake
Cake day: Mai 15, 2022

help-circle
rss

“Wenn ein staatlicher Akteur dahintersteht, dann kommt aus meiner Sicht nur Russland infrage”, mutmaßt Russland-Experte Janis Kluge von der Stiftung Wissenschaft und Politik auf Twitter.

Warum sollte Russland die Infrastruktur zerstören, wenn der Gashahn eh nach eigenem Gusto auf und zu gedreht werden kann? Ich glaube zunächst mal eher nicht, dass es Russland war. Es gibt andere die profitieren, wenn dauerhaft kein russisches Gas fließt.







Der Roboter hat definitiv keine Kamera und Gespräche hätte ich mehr Sorgen, dass irgendwelche Apps die über das Smartphone abschnorcheln. Warum sollte das ausgerechnet ein Saugroboter machen? 🤔


Polizeiinspektion Völklingen POL-VK: Gefährdung des Straßenverkehrs Heusweiler (ots) Am Sonntag, den 25.09.2022 gegen 03:30 Uhr befuhr ein Opel mit HH-Kreiskennung die Völklinger Straße in 66265 Heusweiler. Nach einer Rechtskurve verliert der 35 jährige Fahrzeugführer aufgrund alkoholischer Beeinflussung sowie nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidiert der Opel mit einem in der Einfahrt des Anwesens Hausnummer 58 geparkten Pkw. Der geparkte Pkw wird in Folge der hohen Aufprallgeschwindigkeit um 180° gedreht und gegen eine Garagen geschleudert. Der Opel fährt hiernach 70m weiter und kollidiert mit einem weiteren in einer Einfahrt geparkten Pkw. In Folge des zweiten Aufpralls wird der Opel sowie der 2. geparkte Pkw in die 2. Garage geschleudert, ehe diese in Unfallendstellung zum Stehen kommen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge werden erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Die erste Garage wird leicht beschädigt. Die 2. Garage sowie die Gartenmauer werden erheblich beschädigt. Insgesamt entsteht erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Das Trümmerfeld erstreckte sich über ca. 100m. Ein durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab einen Wert über 1,1 Promille bei dem 35 jährigen Fahrzeugführer. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet. Dieser wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und sei nach erster Einschätzung leicht verletzt.





St. Ingbert/Neunkirchen (ots) Am Sonntag, den 25.09.2022, gegen 02:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion St. Ingbert ein Pannen-PKW auf dem Standstreifen der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor dem AK Neunkirchen gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass der 36-jährige Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die Leitplanke gestreift hatte und hierbei leichter Sachschaden entstanden war. Der Fahrzeugführer saß auf dem Fahrersitz und war zwischenzeitlich eingeschlafen. Der Motor lief noch. Durch Klopfen an die Fensterscheibe konnte er geweckt werden. In diesem Moment nahm der Fahrer jedoch seinen Fuß vom Bremspedal, wodurch sich der PKW (Automatikgetriebe) in Bewegung setzte und weitere Streifschäden an der Leitplanke verursachte. Der PKW konnte rasch gestoppt werden. Die Beamten konnten im Anschluss feststellen, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Beim Fahrer wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Falls die Sensoren mehr aufnehmen wäre das natürlich interessant/wichtig zu wissen. Habe da aber ehrlicherweise keine Idee, was das sein könnte.


Gilt das nicht für nahezu alle Apps? Was macht ein Saugroboter schlimmer, der weiß wie sich meine Wohnung aufteilt und wie groß sie ist? Im schlimmsten Fall erwarte ich Werbung mit Vorschlägen die Leerflächen zu füllen.





Schon wieder erledigt:

Drohender Tropensturm Mondmission »Artemis« darf erneut nicht starten Wieder nichts: Die Nasa hat den Testflug der unbemannten Rakete ein weiteres Mal verschoben. Der Grund ist ein Unwetter, das sich Florida nähert. Der neue Starttermin liegt im Oktober.

https://www.spiegel.de/panorama/mondmission-der-nasa-in-florida-artemis-darf-erneut-nicht-starten-a-bb6458da-1a4d-494d-b966-238e842cc483#ref=feddit.de


Schön, dass der Test auch hier auf Feddit.de stattfindet. Deutschsprachig ist deutschsprachig. 😉



Und man kann die Community auch hier abbonieren. Kein Problem dank Fediverse und Activityhub https://feddit.de/c/kuketzblog@lemmy.ml



Würde mir sehr gut gefallen 🙂👍







Gehe davon aus, dass es keine aktuelle kompabible Hardware mehr gibt und Virtualisierung nicht die Security Probleme behebt. Daher ist es durchaus ein sehr großes Problem.



Hmm. Die Paywall war beim Posten definitiv nicht da. Hatte extra zusätzlich mit Chromium getestet. Es gibt angeblich Leute, die 12ft.io benutzen oder ein Firefox-Addin, um sich als Googlebot zu identifizieren.



Wer sagt, dass es eine Schräglage ist. Das hängt doch eindeutig von dem Bezugspunkt ab oder sehe ich das falsch?


Hmm. Bei mir wird der ganze Artikel angezeigt. Bin mit uBlock, Noscript und anderen Add-Ons unterwegs.


<Ironiemodus>Wo kämen wir denn da hin, wenn Öfis statt Porsche und Co in hohem Maße gefördert würden? Sollen Politiker mit dem 54 Sitzer zur Arbeit fahren? </Ironiemodus>



Na immerhin vor dem Start gestoppt. Besser als abgestürzt oder explodiert 😉