Moin zusammen,

meine Partnerin und ich haben schon vor Monaten mal in eine Swing2Sleep-Wiege investiert. Diese wollten wir anfänglich bei besonders hartnäckigen Phasen der Schlafverweigerung ein letztes Mittel zu habe, vornehmlich beim Mittagsschlaf. Wie das aber so ist, hat sich das alles etwas verselbstständigt und mittlerweile verbringt Junior größere Teile seiner Nächte in dem Ding.

So ganz wohl ist uns damit nicht. Abgesehen davon, dass er infolge der Gewöhnung an die Wiege kaum noch woanders einschlafen kann, fragen wir uns, ob das ständige Geschaukel negative Folgen für ihn haben kann.

  • @sexy_peachA
    link
    fedilink
    12 years ago

    Naja wenn ich hoere, dass andere Kinder fast jeden Abend mit dem Auto gefahren werden weil sie nur so einschlafen, dann kann es so schlimm nicht sein

    • @AarkonOPM
      link
      fedilink
      32 years ago

      Hast Du Dir mal angesehen, was so eine Motorwiege tut? Der Hub ist deutlich größer als in einem schaukelnden Auto, selbst wenn Du über Feldwege fährst. ;) Außerdem geht es ja nicht nur ums einschlafen, Junior liegt da teilweise die ganze Nacht drin. Alles in allem hat das mit Einschlafen im Auto nicht so wahnsinnig viel gemeinsam.

        • @AarkonOPM
          link
          fedilink
          32 years ago

          Kein Problem! 😉

          (Und jedes bisschen Aktivität hier lässt die Community weiter oben in Listen auftauchen, von daher sogar danke! ^^)

      • WhiteHotaru
        link
        fedilink
        110 months ago

        Bau doch eine Zeitschaltuhr an, damit die Wiege nach einer Zeit abschaltet.

  • @x2ero
    link
    fedilink
    12 years ago

    Ich bin seinerzeit jeden Tag stundenlang an der Wiege gesessen, und wehe es hat aufgehört zu wackeln!!! Insofern kann ich das verstehen…

    • @AarkonOPM
      link
      fedilink
      12 years ago

      In einer klassischen Wiege schläft Junior überhaupt nicht. Da windet er sich, legt sich auf den Bauch und will dann aufstehen. In das Netz der Swing2Sleep kann man ihn immerhin schlafend ablegen, ohne dass er (immer) aufwacht. ^^