So ne kleine Priese geht halt immer.

    • ZitronenschnitteOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      610 months ago

      maaaanchmal benutzt ich es sogar für den Geschmack. Aber eigentlich ist es echt nur Lebensmittelfarbe in Pulverform.

      • @Knusper
        link
        fedilink
        Deutsch
        210 months ago

        Finde den Geschmack auch echt nicht so einfach zu benutzen. In der Curry-Gewürzmischung denke ich immer, dass ich den Geschmack kapiert habe und dann will ich es unabhängig verwenden, aber dann schmeckt man es entweder gar nicht oder das ganze Essen schmeckt trocken.

  • @Knusper
    link
    fedilink
    Deutsch
    4
    edit-2
    10 months ago

    Meine Mutter hat mal erzählt, dass sie so ein Fitzelchen Tomatenmark in ihre Soßen reinmacht.
    Und ich dachte mir auch, vielleicht rundet das Tomatige den Geschmack ab, oder sie nutzt die natürlichen Geschmacksverstärker, die Tomaten mitbringen.

    Und ja, ne, auch einfach als Farbton. Damit die Soßen nicht so bleich aussehen.