Kleine Erinnerung: Der Kerl war lange Jahre Chef der Behörde, die Rechtsextremismus bekämpfen soll.
Die vielbeschworene Wohlverhaltenspflicht für Beamte, auch im Ruhestand, scheint für ihn ja nicht zu gelten. Meiner Meinung nach müsste allerspätestens jetzt, aber besser noch gestern, ein Verfahren zur Entfernung aus dem Beamtenverhältnis begonnen werden. Dieser Hetzer wird fürstlich vom Staat alimentiert, deren Grundwerte er offensichtlich ablehnt. Das ist besonders bei seiner hervorgehobenen Stellung, die er innehatte, notwendig.
Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben explizit für solche Leute mit solchen Aussagen die Grundrechtsverwirkung reingeschrieben.
Weil Teile des Verfassungsschutzes in den Jahren davor offenbar mit dem NSU-Terror sympathisiert hatten wurde ausgerechnet dieser Faschist 2012 zum Chef des Verfassungsschutzes gemacht.
Also kann er wegen Volksverhetzung angezeigt werden?
Wollte den üblichen „Maaßen ist ein dummes Nazischwein“ Kommentar hinterlassen. Aber ich denke das ist inzwischen jedem klar.
Ich wusste gar nicht dass es schon ein ganzes Fachgebiet gibt für “Offensichtliche politische Einstellungen von Maaßen ignorieren” wobei das eigentlich nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt wie lange er diese schon öffentlich verbreitet.