Die Peertube Instanz von @milan ist auf alle Fälle auch eine von den Guten

  • Kromonos
    link
    fedilink
    42 years ago

    Ich hatte da mal versucht ein Video hochzuladen und wurde seitens Moderation und Administration mehr als nur enttäuscht.
    Nachdem das Video nach 3 Tagen noch immer nicht öffentlich erreichbar war, hab ich mal den “Support” angeschrieben und bekam nach weiteren 1 bis 2 Tagen erst mal eine Antwort, dass sie sich das anschauen würden. Erst als ich nochmal nachgehackt hatte, hab ich als Antwort bekommen, dass das Video nicht freigeschaltet würde, weil es gegen Urheberrecht verstoßen würde.
    Auf meine Kritik, dass man mich deswegen hätte anschreiben müssen, kam nur, dass das PeerTube nicht machen würde.

  • Jakob :lemmy:M
    link
    fedilink
    32 years ago

    Magst du noch einen kurzen Überblick verfassen, ungefähr mit welchen Inhalten man dort rechnen darf?

    • @crossgolf_rebelOP
      link
      fedilink
      22 years ago

      Kurz zusammen gefasst is tschwer, weil es doch eine breite Palette an Videos dort gibt aus verschiedenen Themenbereichen. zu finden sind: #letsPlays #Vlog #Crossgolf und #Golf Beiträge von #Linuxtage n Hilfe Videos zu Technik Themen wie Raspi usw. und viele weitere mehr. Einfach in der lokalen Timeline umsehen

      • Jakob :lemmy:M
        link
        fedilink
        1
        edit-2
        2 years ago

        Bei umfangreichen Instanzen ists klar… nicht so wie bei meiner 🙃

        ich hoffe ja, dass im Laufe der Zeit die Leute bei den Kommentaren auch ergänzen werden.

        • @crossgolf_rebelOP
          link
          fedilink
          22 years ago

          Das wird schon werden. Vielleicht kommen aj auch weitere Nutzer dazu, die gerade neu zu tube.tchncs gewechselt sind. Da ist gerade richtig Bewegung drin

  • Jakob :lemmy:M
    link
    fedilink
    32 years ago

    Ich weiß, dass z.B. Katja Diehl @SheDrivesMobility@norden.social dort mit ihren Videos und Interviews zur #Verkehrswende seit kurzem ihre Zweitniederlassung fürs Videohosting gefunden hat.

  • Don di Dislessia
    link
    fedilink
    22 years ago

    Ich habe mir mal die Regeln von tchncs angesehen, die gefallen mir wirklich sehr gut. Ich würde mir zwar selbst nicht zutrauen so eine Instanz zu betreiben, finde es aber sehr gut, dass andere versuchen.