Leider gibt es bei Lemmy vergleichsweise wenige eigene Beiträge. Doch wie kann man das ändern? Ich habe mal meine Ideen dazu in ein Issue für die UI von Lemmy geschrieben:

https://github.com/LemmyNet/lemmy-ui/issues/894

Und nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren bzw. was Ihr meint was man besser machen könnte.

  • @nachtigall
    link
    fedilink
    71 year ago

    Ein draft system wäre praktisch, falls man einen längeren Post schreibt, den man aber später erst fertig stellen oder ergänzen will.

  • Tealk
    link
    fedilink
    31 year ago

    Gefällt mir offen gestanden nicht, die Umstellung, so sieht es aus, als ob ein Link nötig werde. Außerdem, wenn man oben einen Link einfügt, kommen ja auch Titel Vorschläge. Da macht die Reihenfolge schon Sinn.

    Denke nicht das man dem Problem technsich herr werden kann; ist ja auch ein Grund, warum Foren aussterben, kaum jemand schreibt noch Beiträge.

    • Raven | LemmyOP
      link
      fedilink
      21 year ago

      @chandler@feddit.de Natürlich könnte Lemmy einen massiven LiftUp brauchen. Auch wäre es evtl. gut die Idee eines Forums nach Reddit Art mit dem Ansatz von Sozialen Netzwerken zu verbinden.

      @nachtigall@feddit.de Ja ein Draft System wäre gut. Genauso wie die Idee festlegen zu können wann ein Beitrag veröffentlicht wird. Wobei letzteres vor allen bei Fediverse Plattformen wie Friendica, Mastodon etc. der Fall ist.

      @Tealk@lemmy.rollenspiel.monster Eines der Probleme von Lemmy ist in meinen Augen die Fixiertheit nur ein Newsaggregator sein zu wollen. Erst eigene Beiträge machen das Ganze sehr viel bunter und wertvoller für alle. Von mir aus könnte man das URL Feld ganz weg lassen. Aber ich wollte in dem Vorschlag die Möglichkeit nicht außen vor lassen.

      • Tealk
        link
        fedilink
        11 year ago

        Reddit ist doch auch nur ein Newsaggregator? Was machen die anders?

        • Chandler BingA
          link
          fedilink
          11 year ago

          @Raven@feddit.de Haben wir den SM Ansatz nicht jetzt schon durch den ActivityPub? Meines Erachtens nach ist nur die Integration hin zu Mastodon und Co noch auf einem so niedrigen Level, dass es fast kein Mensch ernsthaft macht, die Basis ist aber bereits da und wartet nur noch auf Entwickler, die Zeit und Muße haben das in ein tolles System zu entwickeln.

  • Chandler BingA
    link
    fedilink
    21 year ago

    Eine Oberfläche die viel mehr sexy ist würde mir besser gefallen. So sehr ich Lemmy mag, hier siehts aus wie vor 20 Jahren…

      • Chandler BingA
        link
        fedilink
        11 year ago

        Kann ich leider nicht wirklich sagen. Das aktuelle Layout auf jeden Fall eher weniger.

  • @Kissaki
    link
    fedilink
    21 year ago

    Ich habe so einige Irritationen und Wünsche zum UI/UX, aber den verlinkten Vorschlag verstehe ich nicht so wirklich.

    Was soll Link für einen Hintergrund heißen? Wenn man einen Link teilt hat das doch nichts mit “Hintergrund”[Bild?] zu tun?

    Das Titel Feld ist bereits gelabelt. Was soll der rote Text da drin?

    Das Body Textfeld hat bereits Markdown support. Es vergrößert sich beim Inhalte einfüllen.

    ???