@dreiwert@szmer.info
link
fedilink
111 Tage

Waere es nicht eine prima Technologie, um unkompliziert viele plausibel klingende falsche Antworten fuer Multiple-Choice-Tests zu generieren?

@ralf_muschall
link
fedilink
3ein Monat

Genau die falsche Entscheidung. Man sollte endlich Prüfungen und Hausarbeiten abschaffen, deren Sinn nur in Auswendiglernen und Gelaber besteht, analog auch nach der Ausbildung die Kriterien von Labern auf Machen umstellen. Das Problem ist ja nicht neu, nur wird jetzt es richtig sichtbar. Früher führte es nur dazu, dass Leute wie Relotius hochgespült wurden.

@dreiwert@szmer.info
link
fedilink
2ein Monat

Wie wuerde man beweisen, dass [selbstverfasster Text X] nicht ChatGPT-generiert ist, wenn ein boeswilliger Dozent/Lehrer das unterstellen wuerde?

@dreiwert@szmer.info
link
fedilink
2ein Monat

“if we outlaw guns, only criminals will have guns”…

@i18nde
link
fedilink
1ein Monat

Verbote GEGEN … ? Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Helix 🧬
mod
link
fedilink
0ein Monat

Haha, wäre ich noch Schüler, würde mich dieses Verbot nicht wirklich interessieren. Wie will ein Lehrer das denn herausfinden?

Als Tutor sage ich: Besser ChatGPT und mit dem Stoff auseinandergesetzt, als gar keine Hausaufgaben gemacht…

Für Unix-Graubärte, Windows-Klicker und alle die es werden wollen.

  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 2 users / week
  • 8 users / month
  • 50 users / 6 months
  • 191 subscribers
  • 163 Posts
  • 258 Comments
  • Modlog