• @Knusper
    link
    fedilink
    31 year ago

    Sehr gut. Bin mir damals ziemlich verarscht vorgekommen, als ich gerade noch die WhatsApp-Lizenz für die nächsten Jahre bezahlt hatte und es dann plötzlich hieß, dass die Bezahlvariante wegfällt, also jetzt von allen einfach die personenbezogenen Daten missbraucht werden.

    Und natürlich, damals schon WhatsApp in der Monopolstellung, d.h. wenn ich nicht quasi aus meinem Verein austreten wollte, musste ich das so hinnehmen.
    WhatsApp agiert hier mit der Wichtigkeit und Unumgänglichkeit wie ein öffentlicher Dienst und sollte sich m.M.n. nicht nur an die Gesetze halten müssen, sondern sogar noch stärker reglementiert werden. Das Mindeste sollte das Angebot einer Bezahlfassung sein, die Datenschutz vorsieht.

    • @ralf_muschall
      link
      fedilink
      11 year ago

      Welche Regierung soll ein Interesse haben, das vorzuschreiben? Die wollen doch gerade die Messages im Klartext ausgeleitet bekommen (#chatkontrolle).

    • @ralf_muschall
      link
      fedilink
      11 year ago

      Welche Regierung soll ein Interesse haben, das vorzuschreiben? Die wollen doch gerade die Messages im Klartext ausgeleitet bekommen (#chatkontrolle).

      • @Knusper
        link
        fedilink
        11 year ago

        Unsere Regierung ist ja zum Glück nicht nur eine Person, also auch wenn einige in Richtung Menschenrechtsverletzung drängen, gibt es andere, die selbst Mensch sind, und nicht so angetan von diesen Plänen sind.