Magazin für gespielte und erlebte Phantastik.

Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Welten der phantastischen Spiele. Vornehmlich beschäftigen wir uns mit Tisch- und Liverollenspiel (Larp) , lassen unser Augenmerk aber auch von Filmen, Romanen, grafischen Novellen, Comics, Brettspielen, Tabletops und Kartenspielen einfangen. Dabei berichten und rezensieren wir nicht nur Produkte, nein, wir bemühen uns auch Ideen und Tipps für andere Spieler und Organisatoren zu liefern. Oftmals geht es hier um spieltheoretische Gedanken zur Darstellung, zum Aufbau von Spannungsbögen, zur Maximierung des gemeinsamen Spaßes am Spiel.

Ein zweites Standbein ist die Beobachtung der Phantastik-Szene mit all ihren künstlerischen Schöpfungen und den damit einhergehenden Conventions. Dabei wird besonders Cosplay als eigenes Ressort geführt.