• @nachtigallA
    link
    fedilink
    51 year ago

    „Wichtiger als importierte vegane Sojaprodukte sind daher heimische Produkte.“

    Und sowas darf sich ernährungspolitischer Sprecher nennen, der immer noch nicht verstanden hat, dass das meiste Soja für Nahrungsmittelprodukte aus Deutschland, Österreich und Frankreich kommt, wohingegen allein 700.000 Tonnen Geflügel im letzten Jahr importiert wurden.

    Im Koalitionsvertrag haben SPD, Grüne und FDP vereinbart, für Gemeinschaftsverpflegung die Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu etablieren. Dort werden für Kantinen viel Vollkorn, Gemüse und Obst empfohlen – Fleisch maximal zwei Mal pro Woche.

    Damit sollte es doch getan sein.

    • @agarorn
      link
      fedilink
      31 year ago

      Aber warte, das steht doch hat nicht im Koalitionsbertrag, das kann die FDP nicht machen… Ne warte, irgendwas ist falsch.

      • @nachtigallA
        link
        fedilink
        21 year ago

        War bestimmt ein Kompromiss. Die Grünen bekommen ihr Kantinenessen und die FDP dafür das Finanzministerium :p