Welchen Pilz würden Sie mit ins All nehmen? Der Pilzexperte Paul Stamets fände halluzinogene Pilze sinnvoll und erklärt, was es mit der Astromykologie auf sich hat.

  • Helix 🧬M
    link
    fedilink
    1
    edit-2
    3 years ago

    Der heißt doch nicht wirklich Paul Stamets, oder? 😅

    This character was named for real-life mycologist Paul Stamets, who was the inspiration for the science of Discovery.

    Ach, steht sogar in der Einleitung. Gekonnt überlesen.

      • Helix 🧬M
        link
        fedilink
        13 years ago

        Ist mein absoluter Lieblingscharakter in Star Trek Discovery 😅

        Direkt danach kommt Jett Reno. Ich hoffe, man sieht mehr von denen :)

        Und ja, Pilze sind cool. Wären mir aber zu gefährlich als Droge, sind ja sog. “dirty drugs”, weil man noch gar nicht so genau weiß, wie sie wirken. Ähnlich wie bei Gras.