Wie groß ist die Feddit-Gemeinde in etwa?

@Helix
mod
link
416d

Also ich bin ca. 1,90m groß.

@alexlehm
creator
link
315d

ok, ich bin 1.80 oder so

@crossgolf_rebel
link
416d

Ich bin auch erst vor Kurzen drauf aufmerksam gemacht worden im Fediverse. Und das man einzelne Kanäle dort auch abonnieren kann

Werner Würgli
link
315d

Bin erst seit kurzem dabei. Könnten ruhig noch etwas mehr deutschsprachige Inhalte dabei sein. Wieder ein Metalhead der Erfinder? Lemmy? Mastodon? 😎😃

@nachtigall
link
4
edit-2
15d

Könnten ruhig noch etwas mehr deutschsprachige Inhalte dabei sein.

+1. Die Fortschritte sind schon nicht schlecht. Was noch etwas fehlt sind mehr Originalbeiträge und mehr Diversität bei verlinkten Inhalten (das finde ich bei HN extrem gut, man lernt ständig neue qualitativ hochwertige Blogs und Projekte kennen).

Wieder ein Metalhead der Erfinder?

Sieht so aus:

Why’s it called Lemmy?

  • Lead singer from Motörhead.
  • The old school video game.
  • The Koopa from Super Mario.
  • The furry rodents.
@alexlehm
creator
link
2
edit-2
15d

das mit dem Metal-Bezug war mir nicht klar, ist Mastodon auch eine Band? (ok, das kann ich auch selbst googlen, das ist eine Band)

@sexy_peach
link
517d

Noch ganz klein

@alexlehm
creator
link
5
edit-2
17d

Naja, das kann auch ein Vorteil sein. Solange keine Spammer da sind z.B.

@sexy_peach
link
517d

War keine Kritik. Sollte trotzdem noch ein bisschen wachsen.

@alexlehm
creator
link
5
edit-2
17d

ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei, ich bin drauf gekommen weil das bei alternativeto.net als Alternative zu Reddit steht

@sexy_peach
link
617d

Ah cool, dass du es so gefunden hast. Ich kenne es, weil ich seit Jahren schon Mastodon als Twitteralterantive nutze und ich das Projekt dort schon laenger verfolgt hatte.

@alexlehm
creator
link
415d

die seite für alternativen ist echt prima, da habe ich schon viel services gefunden als ersatz für grosse sites oder sites die abgeschaltet wurden

@alexlehm
creator
link
115d

z.b. bin ich jetzt bei pubby.club gelandet weil plug.dj nicht mehr aktiv ist

@sexy_peach
link
215d

was ist das? Steht nicht erklaert auf der Startseite

@alexlehm
creator
link
2
edit-2
15d

plug.dj war ein “virtueller club”, da war jeder User ein Avatar, der vor einem DJ-Pult stand und die User konnten nacheinander Musik spielen, die über einen Youtube-Player abgespielt wurde.

Mehr oder weniger ein Avatar-Chat mit Musik im Hintergrund.

Die neue Seite, die ich jetzt gefunden habe ist pubby.club , das ist ähnlich allerdings ohne Avatare, d.h. man ist mit anderen Usern im Chat und hört dabei Musik, die die User in eine Queue stellen

@sexy_peach
link
215d

Ah cool

@alexlehm
creator
link
215d

das ganze ist allerdings noch recht neu und es sind wenige User online. Das Plug.dj war besser, bzw. noch vorher gab es einen Dienst turntable.fm da waren 100te in einem Raum online, bis jetzt sind es bei dem neuen etwa 5

@wintermute
admin
link
517d

Diese Instanz hat seit heute 100 registrierte Benutzer*innen 🎉

Weitere Stats findest du z.B. hier

@alexlehm
creator
link
115d

warum geht die Kurve der User ab und zu runter? sind da Instanzen abgeschaltet worden?

Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.

  • 0 users online
  • 2 users / day
  • 2 users / week
  • 11 users / month
  • 15 users / 6 months
  • 33 subscribers
  • 8 Posts
  • 60 Comments
  • Modlog