Ich bin umgezogen und habe ein “Angebot” bekommen, für 0,81€/kWh Strom zu beziehen. Was geht da ab? Also die Hälfte davon wäre ja schon Wucher…

@wintermute
admin
link
fedilink
4
edit-2
5 Monate

Grad mal nachgeschaut, ich zahle für meinen Ökostrom nach dem Aufschlag seit dem 1.1. 30,5ct / kWh,
weit entfernt von deinen 0,81€/kWh

@wintermute
admin
link
fedilink
45 Monate

Ruf mal da an, ob die dich in den falschen Tarif gesteckt haben…

K4mpfie
link
fedilink
35 Monate

Das die Preise teurer werden schreien die Spatzen doch schon längst von den Dächern. Ukraine Krise, Klima Krise und der European"Green" Deal sind dafür alle verantwortlich. Und das du keine Nachricht mitbekommst aber ein solches Nichennetzwerk wie Feddit nutzt glaub ich dir jetzt nicht ganz.

@sexy_peach
link
fedilink
35 Monate

Ich finds trotzdem erschreckend, wenn das so schnell an die Endkunden weitergegeben wird.

Hier wurde irgendwo versagt, vielleicht verpasst auf Alternativen zu setzen, erneuerbare Energien kosten nicht ploetzlich das Dreifache. Wie die jetzige Energieversorgung so unsicher sein kann ist mir ein Raetsel.

K4mpfie
link
fedilink
35 Monate

Stimmt. Aber das ist doch eh ein Klassiker. Das öffnen sich potentielle Gewinnspannen. Und ja die EU hat, nicht ganz selbstverschuldet, auch hier wieder versagt. Leider muss man das schon gewohnt sein. Besonders die Regierung unter Van de Leyen hat noch nie mit Kompetenz gestrahlt

@Helix
mod
creator
link
fedilink
25 Monate

Und das du keine Nachricht mitbekommst aber ein solches Nichennetzwerk wie Feddit nutzt glaub ich dir jetzt nicht ganz.

Warum nicht?

@sexy_peach
link
fedilink
35 Monate

Ich hab auch keine Ahnung was abgeht

Werner Würgli
link
fedilink
05 Monate

Strom und Gas werden nunmal teurer dies Jahr. Ist ja nicht überraschend über Nacht angekündigt worden. 🤷‍♂️

@Helix
mod
creator
link
fedilink
45 Monate

Für mich schon relativ überraschend, aber ich bin auch kein Nachrichtenkonsument.

Zwischen ‘werden nunmal teurer’ und ‘ich zahle mehr als das Doppelte’ liegen meiner Meinung nach aber dennoch Welten.

@hendrik@lemmy.ml
link
fedilink
35 Monate

was ist denn nun ein realistischer strompreis? naturstrom zeigt mir hier 40ct pro kwh plus grundpreis an. das ist jetzt ne ganze menge mehr als die ungefähr 31ct plus grundpreis die ich bisher bezahle, aber jetzt auch nicht das vielfache.

Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.

  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 1 user / week
  • 6 users / month
  • 21 users / 6 months
  • 47 subscribers
  • 16 Posts
  • 96 Comments
  • Modlog