Ich bin umgezogen und habe ein “Angebot” bekommen, für 0,81€/kWh Strom zu beziehen. Was geht da ab? Also die Hälfte davon wäre ja schon Wucher…

  • @wintermuteA
    link
    fedilink
    42 years ago

    Ruf mal da an, ob die dich in den falschen Tarif gesteckt haben…

  • @wintermuteA
    link
    fedilink
    4
    edit-2
    2 years ago

    Grad mal nachgeschaut, ich zahle für meinen Ökostrom nach dem Aufschlag seit dem 1.1. 30,5ct / kWh,
    weit entfernt von deinen 0,81€/kWh

  • K4mpfie
    link
    fedilink
    32 years ago

    Das die Preise teurer werden schreien die Spatzen doch schon längst von den Dächern. Ukraine Krise, Klima Krise und der European"Green" Deal sind dafür alle verantwortlich. Und das du keine Nachricht mitbekommst aber ein solches Nichennetzwerk wie Feddit nutzt glaub ich dir jetzt nicht ganz.

    • @sexy_peachA
      link
      fedilink
      32 years ago

      Ich finds trotzdem erschreckend, wenn das so schnell an die Endkunden weitergegeben wird.

      Hier wurde irgendwo versagt, vielleicht verpasst auf Alternativen zu setzen, erneuerbare Energien kosten nicht ploetzlich das Dreifache. Wie die jetzige Energieversorgung so unsicher sein kann ist mir ein Raetsel.

      • K4mpfie
        link
        fedilink
        32 years ago

        Stimmt. Aber das ist doch eh ein Klassiker. Das öffnen sich potentielle Gewinnspannen. Und ja die EU hat, nicht ganz selbstverschuldet, auch hier wieder versagt. Leider muss man das schon gewohnt sein. Besonders die Regierung unter Van de Leyen hat noch nie mit Kompetenz gestrahlt

    • Helix 🧬OPM
      link
      fedilink
      22 years ago

      Und das du keine Nachricht mitbekommst aber ein solches Nichennetzwerk wie Feddit nutzt glaub ich dir jetzt nicht ganz.

      Warum nicht?

  • Emil Bürgli
    link
    fedilink
    02 years ago

    Strom und Gas werden nunmal teurer dies Jahr. Ist ja nicht überraschend über Nacht angekündigt worden. 🤷‍♂️

    • Helix 🧬OPM
      link
      fedilink
      42 years ago

      Für mich schon relativ überraschend, aber ich bin auch kein Nachrichtenkonsument.

      Zwischen ‘werden nunmal teurer’ und ‘ich zahle mehr als das Doppelte’ liegen meiner Meinung nach aber dennoch Welten.

      • @hendrik@lemmy.ml
        link
        fedilink
        32 years ago

        was ist denn nun ein realistischer strompreis? naturstrom zeigt mir hier 40ct pro kwh plus grundpreis an. das ist jetzt ne ganze menge mehr als die ungefähr 31ct plus grundpreis die ich bisher bezahle, aber jetzt auch nicht das vielfache.