Was haltet ihr von dieser Funktion? Ist sie datenschutztechnisch besser als z. B. Google Pay? Theoretisch kann man die Funktion doch überall da nutzen, wo du auch mit EC-Karte bezahlt hättest.

  • Tealk
    link
    fedilink
    21 year ago

    Ob es besser oder schlechter ist werden andere Bewerten müssen. Aber an sich finde ich es eine gute Option, da man weder Google noch irgendwelchen KK Instituten daten gibt.

      • Tealk
        link
        fedilink
        21 year ago

        der einzige Vorteil von Google/Apple-Pay oder KK ist halt das sie “überall” angenommen werden; ist die Frage, wie das mit der digitalen EC-Karte ist.

        • @niklas8277OPM
          link
          fedilink
          11 year ago

          So wie ich das verstehe wird die überall angenommen wo auch die EC-Karte angenommen wird. Es muss halt NFC annehmen.

          • Tealk
            link
            fedilink
            21 year ago

            Das wäre gut, nicht das es ein neues/anderes Terminal braucht; die haben ja schon probleme mit Zertifikaten, da will ich nicht wissen was so ne neue Methode für Probleme bringt^^