• @agarorn
    link
    fedilink
    11 year ago

    Wenn der begründete Verdacht besteht, dass der Arbeitnehmer wissentlich trotz einer Coronainfektion zur Arbeit gekommen ist und dabei Kollegen angesteckt hat, kann das laut dem Saarbrücker Fachanwalt für Arbeitsrecht, Ben Zimmerling, aber auch rechtliche Konsequenzen haben

    Das Wort “wissentlich” hier drin ist denke ich ein Knackpunkt. Bei uns testet sich niemand mehr, der Arbeitgeber stellt auch keine Tests, es gibt keine Teststation mejr in der Nähe, die die es gibt sind weit weg und kostet und niemand verlangt mehr Tests.

    Heißt also: wenn jemand mit Corona in die Arbeit kommt und durch Rumhusten jemanden ansteckt so war dies nicht wissentlich. Es hätte ja auch einfach ne Erkältung sein können.

    Die die wirklich krank sind und einen Test gemacht haben bleiben doch eher zuhause und freuen sich über die freien Tage. Denke es wird eher keine Fälle geben in denen jemand wissentlich mit Corona auf die Arbeit kommt.