Was haltet ihr von Session, den Signal Fork der noch datenschutzorientierter vorgeht. Ist er eine Alternative zu Signal bzw. ist er für den sagen wir für den normalen Nutzer auch so gut zu nutzen?

  • Brayd
    link
    fedilink
    41 year ago

    Sehe ich persönlich sehr kritisch. Ist zwar Open Source es werden aber properitäre Services genutzt. Darauf wird auch bei F-Droid hingewiesen. Zusätzlich sind die maintainer auch eher in der rechten Szene angesiedelt, was für mich persönlich ein absolutes No-Go ist. Ich selbst bleibe bei Signal. Zumal auch hier bald Usernames kommen, was ermöglicht mit Leuten zu chatten, ohne denen die Nummer geben zu müssen.

    • @niklas8277OPM
      link
      fedilink
      31 year ago

      Weißt du zufällig, wann die Usernames ungefähr kommen würden. Hab dazu noch nichts Genaues gefunden.

    • @hiajen
      link
      fedilink
      21 year ago

      Dem kann ich nur zustimmen :)

      Alternativ zu Signal (statt session) könnte man noch Briar oder Matrix (als client z.b. Element) ausprobieren. Signal ist aber doch am nutzerfreundlichsten.

  • Tealk
    link
    fedilink
    11 year ago

    Wo hast du denn die Info her, dass es ein Signal Fork ist?