Ich habe eben erst Lemmy kennengelernt und bin einfach mal dieser Deutschen Community beigetreten. Ist das ein Bug oder sind absolut alle Posts hier echt nur maximal eine Woche alt?

  • @wintermuteMA
    link
    fedilink
    5
    edit-2
    3 years ago

    Hey, willkommen!
    Ist kein Bug, die Instanz ist etwa eine Woche alt 😉

    • InstantnudelnOP
      link
      fedilink
      33 years ago

      Achso. :) Na dann. Das erklärt einiges. Heißt das, dass die Inhalte in Sublemmys (Oder wie die hier heißen) gehen nur eine Woche zurück weil auch der Server so neu ist? Einige sind sogar ganz leer. Hab mich schon gewundert, weil wenn ich auf anderen Servern schaue ist da in z.b. in c/memes viel mehr. (Ist bei mir nur ein einziger Post hier)

      • Helix 🧬
        link
        fedilink
        43 years ago

        habe jetzt mal ein paar URLs von Top-Posts in !memes@lemmy.ml in die Suchleiste eingefügt, dann findet feddit.de sie auch. Wird leider erst föderiert, wenn jemand von hier das von dort anfragt. Vielleicht ändert sich das in Zukunft noch und man kann als Admin synchronisieren, Lemmy als Software ist ja relativ jung.

      • @wintermuteMA
        link
        fedilink
        33 years ago

        Ab dem Zeitpunkt, ab dem jemand einen remote sub abonniert, werden die Posts auch hier aktualisiert. Wenn du einem älteren Remote-Post folgen möchtest, kannst du dessen URL hier in die Suche kopieren, dann sollte er hier föderiert werden

  • Martin
    link
    fedilink
    33 years ago

    Hi. Ich bin auch neu. Super, dass es jetzt eine deutschsprachige Instanz gibt.

  • @x2ero
    link
    fedilink
    32 years ago

    Ich bin auch neu. Bin gespannt was das hier gibt.

    • InstantnudelnOP
      link
      fedilink
      2
      edit-2
      4 months ago

      Awww EherVielleicht stalkt mich :) Das ist echte liebe bis auf denn ältesten Post von jemanden zu scrollen. Ich fühle mich geehrt. Wann verlässt du deine Frau endlich für mich? :)