• @foonex
    link
    fedilink
    7
    edit-2
    1 year ago

    Ziemlich reißerischer Artikel. Solche Übungen finden regelmäßig statt. Im Artikel selbst steht, dass die Übung jedes Jahr stattfindet und dass die NATO ausdrücklich darauf hinweist, dass es keinen Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine gibt.

    Man bekommt den Eindruck, dass sie den Leuten bewusst Angst machen wollen.

      • @agarorn
        link
        fedilink
        21 year ago

        Gefühlt sind die aktuell sanktionierten Staaten echt größer als vor 10 Jahren. Aber dazu hätte ich gerne Zahlen.

        Ich würde aber vermuten dass es in den 80ern noch mehr weltweite Sanktionen gab. Vllt sind wir dann aber bei Weltkrieg 7 oder 8…

    • @foonex
      link
      fedilink
      31 year ago

      Ohne Atomwaffen wäre der Krieg schon längst vorbei, weil die NATO mindestens mit der Marine und der Luftwaffe eingegriffen hätte. Und mindestens Polen wäre auch an Land tätig.

      Aber eigentlich hätte der Krieg gar nicht erst stattgefunden, weil die Russen selbst wissen, dass sie mit konventionellen Waffen keine Chance gegen die NATO haben. Da muss man sich nur die Rüstungsausgaben im Vergleich anschauen.