Ich wollte nur einmal sagen, dass ich Feddit toll finde. Hier kann man schön entspannt diskutieren, ohne von Algorithmen gegeneinander aufgehetzt zu werden.

Ich finde es nur schade, dass ich hier nicht diese Smileys vom Handy nutzen kann. Die sind so schön bunt.

@juergen Coole Sache, mit feddit.de - das hat Potential!

@sexy_peach
mod
link
fedilink
47M

Also Emoji funktionieren doch, oder? 😋

Jürgen
creator
link
fedilink
57M

Aaah, ich hab herausgefunden wie es geht! 🐘

Ich hatte dafür einen Button erwartet, und nicht das Posten per Auto-Vervollständigung nach einem Doppelpunkt.

@Gamerie
link
fedilink
16M

Ich habe einen smiley button. Probier mal florisboard aus. Das respektiert auch deine Privatsphäre und sendet nicht alles was du abtippst an ein Unternehmen.

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
3
edit-2
7M

¯\(ツ)

@alexlehm
link
fedilink
27M

ist das mit dem redirect über ddg Absicht oder kommt das vom Lemmy-Portal?

Jürgen
creator
link
fedilink
57M

ja, das ist ein link auf ein bild. und lemmy erzeugt daraus das vorschaubild für den post. Grund: wusste nicht wie man hier emojis schreibt.

ebenso Wo und wie gibt es die Smilies?

@sexy_peach
mod
link
fedilink
27M

kannste einfach mit ner Suchmaschine nach suchen und dann kopieren und einfuegen, oder du nimmst wie ich die vom android keyboard

Jürgen
creator
link
fedilink
67M

du tippst ein Doppelpunkt und dann den namen von dem emoji. Z.B. kannst du heart schreiben und dann bekommst du ♥

@Gamerie
link
fedilink
16M

Die doppelpunkt emojis sind übrigens markdown

Test: :heart: ❤️

@alexlehm
link
fedilink
1
edit-2
7M

ich suche mit Google und benutze normalerweise Emojipedia, dann kann man sie kopieren https://emojipedia.org/winking-face/ 😉😉😉

Haupteingang
!main

    Die Standard-Community von feddit.de

    In dieser Community geht es um alles rund um die Instanz!

    matrix chat: !feddit:tilde.fun

    • 0 users online
    • 3 users / day
    • 3 users / week
    • 5 users / month
    • 30 users / 6 months
    • 276 subscribers
    • 44 Posts
    • 227 Comments
    • Modlog