• Emil Bürgli
    link
    fedilink
    51 year ago

    Das finde ich für ein Bundesland wie Bayern echt erstaunlich. Nicht gerade für fleischloses Essen berühmt.

    Übrigens Interessante Webseite. Hab mir gleich mal den Newsletter bestellt. Danke.

    • @Knusper
      link
      fedilink
      21 year ago

      Ich denke, München wird progressiver sein als der Rest Bayerns. Und viele reisen zum Oktoberfest ja auch von weiter weg an.

    • @juergenOP
      link
      fedilink
      21 year ago

      ja, hat mich auch voll gewundert. und ich mein, 40% vegane currywürste sind schon eine krass hohe zahl

      • Emil Bürgli
        link
        fedilink
        31 year ago

        In der Tat. Der Preis wird es nicht gewesen sein? Denke die vegane Version war teurer?

      • @juergenOP
        link
        fedilink
        31 year ago

        finde es auch voll spannend dass der hersteller einfach gar keine vegane käsealternativen anbietet, vermutlich im wissen dass dass es da noch “innovationsbedarf” gibt

      • @sereksim
        link
        fedilink
        21 year ago

        Im Hofbräuzelt. Keine Ahnung, wie repräsentativ das ist, aber in dem Artikel ist lediglich von einem Hersteller und einem Zelt die Rede. Insgesamt gibt es 38 Zelte.

  • Friedrich Vosberg
    link
    fedilink
    11 year ago

    Die Ablehnung der veganen Wurst – Wurst darf man laut EU zu einem Produkt ohne Fleisch nicht sagen – durch die bayerische Agrarministerin wird auf der verlinkten Website als »Agrarklüngelei« bezeichnet. – Ich weiß zwar nicht, woraus die vegane Wurst hergestellt wurde. Aber dass sie ohne agrarisch erzeugte Grundstoffe hergestellt wird, bezweifle ich.

  • @jm1982
    link
    fedilink
    11 year ago

    Und sonst noch ??…mal mit der offiziellen Polizeibilanz vom Oktoberfest 2022 abzugleichen. Und siehe da: 244 Körperverletzungen, ein versuchter Totschlag, 55 Sexualdelikte, 3 Vergewaltigungen. Es flogen Bierkrüge, 35 mal war ein Maßkrug Tatwerkzeug bei einer Körperverletzung. Ebenso gab es Hitlergrüße und Bezugnahmen zum Nationalsozialismus sowie 184 Ermittlungsverfahren wegen Betäubungsmitteln – überwiegend Cannabis und Koks.

      • torbjørn
        link
        fedilink
        31 year ago

        Echt, diese veganen Ökoterroristen! Erst nehmen sie uns die gute Wurst™️ und dann wird randaliert 😠😠😠