Kennt jemand ein Tool, mit welchem man seine Pflanzen komfortabel katalogisieren kann? Derzeit pflege ich händisch eine Liste, um nicht den Überblick zu verlieren…

  • @nachtigallA
    link
    fedilink
    32 years ago

    Mein Großvater hat immer Access und Excel dafür benutzt 😅

    Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf GrowTracker aus dem f-droid store werfen. Bei mir ist die App leider häufig abgestürzt, weshalb ich nicht allzu viel dazu schreiben kann.

    Und für meine vier Pflänzchen reicht mein Gedächtnis noch aus :D

    • @wintermuteOPA
      link
      fedilink
      22 years ago

      GrowTracker geht schon mal in die Richtung,
      dieses Excel kannte ich noch gar nicht :P

  • @Labonnie
    link
    fedilink
    210 months ago

    Ich habe ne Zeit mal Planta probiert. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Die Benachrichtigungen dass ich jetzt endlich meine Pflanzen gießen solle, haben nach einiger Zeit ziemlich genervt. Insbesondere, da ich viele Kakteen habe, wo die App sie am liebsten Wöchentlich gegossen hätte.