Wollte mal die Frage in den Raum stellen, was ihr davon haltet?

Persönlich finde ich es eine echt interessante Idee.

  • @niklas8277
    link
    fedilink
    41 year ago

    Ich finde das Projekt eigentlich auch sehr interessant und glaube, dass es mehr Chancen hat, wie die ganzen Kryptowährungen. (auch weil es ja keine eigene Währung ist)

  • Helix 🧬M
    link
    fedilink
    3
    edit-2
    1 year ago

    Gibt es schon seit >8 Jahren und hat sich nie durchgesetzt, so wie die meisten Nerd-Projekte. Das muss irgendwie mit Blockchain und Crypto in Verbindung gebracht werden, damit es für die Cryptobros interessant wird…

    Das Wichtigste an Taler steht ja auch im verlinkten Artikel:

    Zum heutigen Zeitpunkt befinden sich noch keine Anbieter von genehmigten Taler-Exchanges auf dem Markt.

    • @Knusper
      link
      fedilink
      21 year ago

      Ich finde 8 Jahre in der Finanzwelt nicht viel. Aber ja, viele Unternehmen brauchen irgendwelche Berater, die ihnen das nahezu pro-bono einrichten, damit sie ihren Arsch bei solchen Themen überhaupt gedenken zu bewegen. Und solche Berater hat so ein reines Hacker-Projekt eben nicht.

    • TealkOP
      link
      fedilink
      31 year ago

      Also eigentlich sind hier doch schon viele Antworten im Vergleich zu anderen Beiträgen. Gibt wohl viele, die nur Lesen.

  • @Speiser0
    link
    fedilink
    29 months ago

    Oh cool! Ich kannte GNU Taler bisher noch nicht, es (er?) hört sich aber sehr nett an. Endlich ein Bezahlsystem, das Bargeld bzgl. Privacy das Wasser reichen kann. Es wäre schön, wenn es für den Euro eingeführt werden würde.

    • TealkOP
      link
      fedilink
      11 year ago

      So wirklich viel kann man damit halt leider nicht machen.

        • TealkOP
          link
          fedilink
          11 year ago

          Wie verkaufst du aber dem 0815 User die App? “Hier hast du eine App, mit der du nichts machen kannst.” Das ist jetzt nicht sehr lockend.

            • TealkOP
              link
              fedilink
              1
              edit-2
              1 year ago

              ja für uns, und wer nutzt sonst noch Spielgeld? Vielleicht könnte man es in die nächste Monopoly runde mit einbauen^^

              Ich hätte auch gern das sich das weiter durchsetzt, aber dazu braucht man denke ich einen Praktischen nutzen den man zeigen kann.