Saarbrücken/Schmelz (ots)

Heute (02.10.2022) am frühen Morgen erhielt das Landespolizeipräsidium Mitteilung über ein mögliches Tötungsdelikt in der Gemeinde Schmelz. Ein 43 Jahre alter Mann soll seine Lebensgefährtin getötet haben. Die Polizei konnte den Mann am Tatort festnehmen.

Die Mutter des Tatverdächtigen fand die 34-Jährige heute Morgen gegen 05:20 Uhr leblos in dem gemeinsam bewohnten Anwesen auf. Daraufhin verständigte sie Polizei und Rettungskräfte.

Als die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Lebach an dem Wohnhaus eintrafen, fanden sie die Situation wie geschildert vor. Es ist derzeit davon auszugehen, dass der 43-Jährige seine Lebensgefährtin getötet hat. Die Motivlage ist noch unklar. Der Tatverdächtige ließ sich von den Polizeikräften widerstandslos festnehmen.

Das Dezernat für Straften gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam des Opfers wird im Verlauf des heutigen Tages noch obduziert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an