Vor einiger Zeit habe ich eine relativ “einsteigerfreundliche” Zusammenfassung der meiner Ansicht nach wichtigsten Stellen aus Bakunins “Gott und der Staat” geschrieben. Ziel war es, auch Menschen, die sich noch nicht für den Anarchismus interessiert haben, in das Thema einzuführen. Ein besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Aspekte der anarchistischen Religionskritik gelegt, immerhin ist das auch der hauptsächliche Inhalt von Bakunins Publikation. Mittlerweile habe ich diese Zusammenfassung einmal als Vortrag gehalten, die Seite danach aber nicht mehr wirklich überarbeitet. Dazu sei noch gesagt: Da die Seite ja als Vortrag konzipiert ist, sind die Inhalte darin größtenteils in Stichpunkten verfasst – eventuell schreibe ich noch eine ausformulierte Fassung, wenn ich die Zeit dazu finde. Ich würde mich über Rückmeldungen und eine angeregte Diskussion freuen. Hier ist der Link: https://fab161.neocities.org/anarchismus/anarchismus-vortrag.html

  • @Rudolf_Goldman
    link
    fedilink
    31 year ago

    The requested page was not found.

    Die angefragte Seite gibt’s nicht, nicht da - einfach weg, oder nie da gewesen.

    schade