• @agarorn
    link
    fedilink
    42 years ago

    Habe heute auf Reddit in den Kommentaren gelesen dass Fleisxhersatzprodukte endlich mal billiger werden als Fleisch selbst (bei Hackfleisch zB). Ich denke also dass es bald endgültig zu einem Tippingpoint kommt und der Konsum sich radikal ändert.

    Ich persönlich habe bisher eher selten Veganes Hack geholt da der Preis eben noch zu hoch war. Habe aber auch kein normales Hack gekauft, sondern stattdessen andere Gerichte gekocht.

    https://www.reddit.com/r/de/comments/w98adv/geringe_inflation_bei_bioprodukten_wenn_die

  • @sexy_peachMA
    link
    fedilink
    32 years ago

    Im Sinne von: Die Standardvariante der Zubereitung oder extra Zwiebeln und Ketchup statt Senf? Aber „Standard oder mit Fleisch“ wäre als Claim eindeutig weniger Provokation gewesen. Und die Werbeagentur Jung von Matt, die dahinter steckt, weiß natürlich ganz genau, wann welche Dosis Provokation die Menschen im gewünschten Maße aufschreckt.

    Vor einigen Jahren waere all dies noch voellig undenkbar gewesen. Verrueckt das alles mitzuerleben.

  • @Knusper
    link
    fedilink
    32 years ago

    Ich vermute, dass das für die Generation, die jetzt geboren wird, durchaus recht normal sein wird. Es gibt ja schon genug gute Alternativen und handfeste Gründe hier von den Eltern abzuweichen.

    Bis das wirklich gesamt-gesellschaftlich das neue “Normal” ist, werden wohl die jetzt lebenden Generationen wegsterben müssen. Gibt da ja schon so einige, die seit Jahrzehnten immer nur die gleichen Gerichte in Rotation essen.