Wenn man Inhalte von Lemmy bei Mastodon aus teilen will, dann ist aktuell noch ziemlich viel manuelle Arbeit angesagt, weil man alles von Hand übertragen muss.

Man kann zwar mittlerweile Communitys folgen und dann so auch Beiträge boosten, aber das haben die meisten User bei anderen Plattformen noch nicht verstanden, weil es ein ganz neues Konzept ist (was ich wirklich super finde!).

Um Lemmy mehr bekanntmachen zu können, wäre es deshalb notwendig, dass man auch Accounts von Lemmy bei Mastodon folgenden kann, aber das funktioniert leider nicht.

Man kann zwar ganz normal nach einem Lemmy Account bei Mastodon suchen und denn auch den Folgen Knopf drücken, der Account wird aber niemals in der TL angezeigt, weil die Verbindung nicht zustande kommt.

  • Victor von Void
    link
    fedilink
    12 years ago

    Ich meine gelesen zu haben, das man ganzen Subs folgen kann, einzelnen Accounts aber (noch) nicht. Ich kann das aber nicht bestätigen, ich scheitere daran, das Tusky in der Suche den Sub nicht findet.

    • Don di DislessiaOPM
      link
      fedilink
      22 years ago

      Bei neuen Funktionen ist es im Fediverse immer sinnvoll erst mal den Webclient zu verwenden, weil der vom gleichen Entwickler mit betreut wird, die Apps brauchen oft immer ein bisschen länger bis sie neue Funktionen integrieren. Wie man Communitys folgt habe ich versucht hier zu beschreiben.