• @Knusper
    link
    fedilink
    12 years ago

    Finde daran am Bescheidensten, dass das Wasser ja nicht wirklich “verbraucht” wird. Es gehr zurück in den Zyklus und sollte in absehbarer Zeit wieder vom Himmel fallen.

    Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Wasser diesem Zyklus vorzuenthalten, weil bei jedem Zyklus-Durchlauf eben die Chance besteht, dass das Wasser wo anders vom Himmel fällt. Im Schnitt kommt nicht genug Wasser in diese Regionen zurück, um den Verbrauch zu decken.

    Aber jede Region, die notgedrungen Wasser bunkert, macht das Problem für alle anderen schlimmer, da das gebunkerte Wasser dann nicht mehr wo anders vom Himmel fallen kann.
    Diese Maßnahmen senken also nicht tatsächlich den regionsübergreifenden Verbrauch, was das Problem lösen würde, sondern sie bekämpfen nur regional das Symptom und verschlimmern dadurch die eigentliche Problematik.