@ralf_muschall
link
fedilink
5
edit-2
3 Monate

Struktur habe ich noch nicht untersucht, aber es nervt, dass man beim Anmelden 8× TAB drücken muss, dann ENTER, dann 2× TAB, damit man beim Username ist. Und Ctrl+ENTER könnte einen fertigen Kommentar absenden, analog zu vielen anderen Seiten/Programmen (Mail, Twitter, …).

PS: nochwas gefunden: die Seite aktualisiert sich nicht selbst. Sollte sie?

@Helix
link
fedilink
33 Monate

Das kannst du den Lemmy-Entwicklern als Bug melden, wenn du im Footer der Seite auf ‘Code’ klickst.

Tealk
link
fedilink
43 Monate

Schwierig, ich frag mich auch immer wie man den Dienst besser promoten kann. So das er aktiver genutzt wird, denke das ist ganz Instanz unabhängig.

@Helix
link
fedilink
33 Monate

Erzähl all deinen Freunden davon? Poste Krams? Schreibe Kommentare?

@skele_tron
link
fedilink
23 Monate

Stickers? Ich weiss nicht mehr wie 🫠

Tealk
link
fedilink
13 Monate

Ne, mich würde das sehr stören, wenn alles mit irgendwelchen Bildchen voll gepostet ist.

@skele_tron
link
fedilink
3
edit-2
3 Monate

Stickers auf lampenposten und ampeln meinte ich ;)

Für “digitale” stickers ich habe nicht große liebe

@Helix
link
fedilink
03 Monate

Ah, Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums. Die beste Form der Werbung.

@nachtigall
link
fedilink
23 Monate

I dont think so

0xCAFe
link
fedilink
2
edit-2
3 Monate

Ich muss sagen, ich bin manchmal ein bisschen lost. Communities zu Themen, die mich interessieren (eig. aber auch generell) sind nicht sehr aktiv, bzw. werden oft einfach Links rein-gedumpt. Zugegebenermassen liegt mir das Format auch ein bisschen weniger als die kurzen Posts auf Mastodon. Ich bin selten hier, aber auch dann finde ich oft nicht so in einen passenden Diskussionsmodus.

Ich weiss aber auch nicht, wie man das besser strukturieren könnte. Vielleich könnte man wöchentlich ein Thema aus einer Community aussuchen, dass dann im Haupteingang vorgestellt und diskutiert wird. So ist es vielleicht einfacher, Communities mit interessanten Diskursen zu finden.

@sexy_peach
mod
link
fedilink
23 Monate

Ich glaub der server ist noch zu klein um ueberhaupt gute Diskussion zu haben. Auf Englisch in entfernten Communities ist das aber nicht so!

@juergen
creator
link
fedilink
1
edit-2
3 Monate

mir fällt das regelmäßig auf, dass im haupteingang total viele leute subscribed sind aber in den eigentlichen communities viel weniger.

Frage mich was gründe dafür sind? wie können wir feddit.de gestalten sodass das für euch angenehmer zu benutzen ist? Also abgesehen davon, nicht langweilig zu sein?

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
4
edit-2
3 Monate

Der Haupteingang ist die Standard-Cummunity, nach Registrierung sind neue User automatisch Abonnenten / Abonnentinnen.

@juergen
creator
link
fedilink
23 Monate

ja aber das bedeutet, dass fast 200 leute nicht den sprung von der registration zur aktiven nutzung schafften.

posts in dieser community haben regelmäßig mehr als 10 upvotes, in allen anderen communities nicht.

@Knusper
link
fedilink
23 Monate

Hmm, aber wenn diese 246 Subscriber dann doch mehr Upvotes verteilen, dann scheinen sie ja aktive Nutzer zu sein. Vielleicht ist einfach die Streuung recht groß, weil nicht jeder Benutzer z.B. Interesse an Politik hat.

Jonny
link
fedilink
2
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@zilti
link
fedilink
13 Monate

Naja, vielleicht sollten sie es erstmal hinbekommen, dass die Beiträge anderer Lemmy-Instanzen vollständig gelistet werden. Da fehlt gefühlt mindestens die Hälfte in den jeweiligen Kanälen, die ich abonniert habe.

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
23 Monate

Ich schätze, es fehlen die Inhalte der Instanzen, mit denen feddit.de nicht föderiert…

Jonny
link
fedilink
1
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
13 Monate

https://feddit.de/c/news@mp-tube.de

Scheint zu funktionieren…

Jonny
link
fedilink
1
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
13 Monate

Vielleicht mal in https://lemmy.ml/c/lemmy nach Support fragen…

@juergen
creator
link
fedilink
23 Monate

würde vermuten dass die peertube version falsch ist. Es hieß dass die eine bestimmte version haben muss

@sexy_peach
mod
link
fedilink
13 Monate

Hast du ein Beispiel, was fehlt?

@sexy_peach
mod
link
fedilink
13 Monate

Du kannst peertube Kanälen folgen auf Lemmy!

Jonny
link
fedilink
3
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@sexy_peach
mod
link
fedilink
13 Monate

Auf jeden Fall! Ich glaube, die warten noch darauf, dass Mastodon das group-feature von ActivityPub implementiert. Oder so. Wenn das kommt, dann muesste es automatisch kompatibel sein mit Lemmy!

Jonny
link
fedilink
2
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@sexy_peach
mod
link
fedilink
13 Monate

Kann sein, dass die nicht rueckwirkend kommen, aber in Zukunft.

Jonny
link
fedilink
1
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@sexy_peach
mod
link
fedilink
23 Monate

ich bin dem Kanal mal gefolgt, werden wir dann sehen in Zukunft.

Jonny
link
fedilink
2
edit-2
3 Monate

deleted by creator

@sexy_peach
mod
link
fedilink
13 Monate

Hier ist die Liste auch weiterhin leer. Vielleicht hat @wintermute@feddit.de eine Idee woran das liegt?

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
23 Monate

Ich habe die Peetube-Föderation noch nicht ausprobiert…

Haupteingang
!main

    Die Standard-Community von feddit.de

    In dieser Community geht es um alles rund um die Instanz!

    matrix chat: !feddit:tilde.fun

    • 0 users online
    • 1 user / day
    • 5 users / week
    • 16 users / month
    • 28 users / 6 months
    • 413 subscribers
    • 51 Posts
    • 273 Comments
    • Modlog