Moin, ich probiere mich hier gerade in feddit Mal aus, wollte mir die passende App holen. Aber ich kann irgendwie sowohl bei Lemur als auch bei Jeroba nicht die Instanz feddit.de auswählen. Kann ich mich mit meinem feddit.de Account überhaupt auf der App anmelden?

Und wenn wir schon dabei sind: wieso ist die top-level domain die hier so oft auftaucht lemmy.ml ? Soll das für irgendwas eine Abkürzung sein, oder sind hier wirklich viele Leute mit Mali Bezug?

  • @nachtigallA
    link
    fedilink
    62 years ago

    Willkommen 👋

    Kann ich mich mit meinem feddit.de Account überhaupt auf der App anmelden?

    Lemmur ist, soweit ich weiß, zur Zeit etwas kaputt. Jerboa sollte aber funktionieren–feddit wird zwar im Dropdown-Menü nicht aufgeführt, aber du kannst, nach einem Tippen auf das Feld, die URL per Hand eingeben.

  • Helix 🧬
    link
    fedilink
    5
    edit-2
    2 years ago

    Ich nutze die mobile Website.

    .ml ist einfach nur eine billige oder kostenlose Domain und die Lemmy-Entwickler haben dort die erste Instanz der Föderation erstellt. (Quelle)

  • Tealk
    link
    fedilink
    42 years ago

    Ich benutze auch nur die Weboberfläche und keine App; fand die Apps in der Handhabung alle schrecklich und es fehlen einfach viele Funktionen.

  • @Knusper
    link
    fedilink
    22 years ago

    Tatsächlich habe ich beide Apps, mit Feddit eingerichtet, auf dem Handy.

    Wenn du mit den Apps nicht klar kommst, kannst du auch die Webseite im Browser benutzen. Ist eigentlich auch ganz angenehm…