Hallo auf der Climatejustice.video-Peertube-Instanz! Wie der Name schon sagt, ist die Instanz speziell auf Klima-Content ausgerichtet.

Diese Instanz steht (abgesehen von der selben 2nd-level-domain) in keinem Zusammenhang mit climatejustice.social und climatejustice.global

Warum wir diese Instanz ins Leben gerufen haben

Diese Instanz soll eine Lücke in dem Bereich Peertube chließen und sich pur mit Klimaschutz/Klimawandel befassen aber trotzdem frei bleiben von dem ganzen geschwurble und Verschwörungtheorien die sonst so auf Peertube-Instanzen herumgeistern.

  • maxmoon 🌱
    link
    fedilink
    13 days ago

    @jakob Richtig schade, dass das Projekt eingestellt wurde.

    Ich habe jetzt einen deutschen Youtube Kanal gestartet, der über Nachhaltigkeit handelt und war auf der Suche nach der Peertube instance, die etwas mit Climate im Namen hatte und auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hatte und ich bestimmt Gleichgesinnte dort finden werde.

    War sehr ernüchternt, das Ende zu sehen.

    Wie hoch waren denn die Kosten für die Instanz und wie viel Speicherplatz hat diese bis zum letzten Moment gebraucht?

  • Oliver
    link
    fedilink
    17 months ago

    Aus finanziellen Gründen dauerhaft abgeschaltet.