• @sexy_peachA
    link
    fedilink
    22 years ago

    wie findet ihr das? Ich wuerde nicht zu einer virtuellen band gehen.

    • @wintermuteMA
      link
      fedilink
      22 years ago

      Skurril, die einzige Band, die sich legitim durch Avatare ersetzen ließe, wäre imho Kraftwerk

    • @Knusper
      link
      fedilink
      02 years ago

      Bin überhaupt kein Live-Konzert-Mensch und dadurch habe ich mich schon öfter gefragt, warum man nicht einfach ein Video anschaut. Bisher konnte ich drei Gründe ausmachen:

      • Stimmung (Licht-Show, ordentliche Boxen, viele euphorische Menschen)
      • Sozialer Treffpunkt (meist geht man mit Freunden und lernt Leute kennen)
      • Live-Interaktion mit der Band

      Letzteres fällt damit weg. Die Stimmung wird wahrscheinlich auch etwas zurückgehen, wenn die Lichtgestalten auf der Bühne sich überhaupt nicht für das Jubeln interessieren. Und dann noch dieser fahle Beigeschmack von Kapitalismus am Morgen…

      Also keine Ahnung, kann mir schon noch vorstellen, dass Leute wegen den ersten beiden Gründen dahin gehen, aber denke auch, dass sie dann weniger für ein Ticket bereit sind zu zahlen.
      Und glaube nicht, dass die Band-Gagen der größte Kostenpunkt für so eine Veranstaltung ist, also mal schauen, ob sich das wirklich langfristig rechnet…

  • @Knusper
    link
    fedilink
    12 years ago

    Inwiefern sind die denn “die Ersten”? Gab doch schon einige Hologram-Auftritte, wo teilweise auch Tote nochmal gemelkt wurden.