Hoch oben sollen sie Radfahrer schnell und sicher durch die Stadt bringen und haben sogar einen beheizbaren Boden: Rad-Highways aus Holz.

Na toll hier wird das Geld welches eigentlich fuer Fahrradinfrastruktur geplant ist ausgegeben um Fahrraeder umstaendlich von der Strasse zu halten. Willst wo hin fahren? Erstmal berghoch, kannst ja nicht die Autos belaestigen.

@Knusper
link
fedilink
319 Tage

Habe noch nicht verstanden, wie man auf den Highway kommen soll. 5 Meter sind ja schon eine Menge. Gibt es dann ewig lange Auffahrtsstrecken, die z.B. die 5 Meter Höhenanstieg auf 25 Meter Strecke verteilen?

Oder gibt es immer wieder Aufzüge da hoch bzw. sowas wie Kinderwagenrampen, wo man das Fahrrad hoch schiebt?

Irgendwie sollte ja auch ein Notarzt da hoch und mit einer Personentrage wieder herunterkommen. Die können nicht erstmal hunderte Meter entlang radeln und die verletzte Person im Lastenrad mitnehmen…

@wintermute
mod
admin
link
fedilink
219 Tage

Wie viel Strom wohl die Heizung pro km, sagen wir mal bei 0°C, verbraucht? So richtig Öko-Feeling kommt da nicht auf.

@Knusper
link
fedilink
319 Tage

Ich vermute, das Problem ist, dass man da hoch keine Schneeräum- und Streufahrzeuge schicken kann. Da kann höchstens mal einer mit Schneeschaufel und Streueimer durchlaufen.

Aber ja, wirkt für mich auch wie eine extreme Auftürmung von vermeintlich ökologisch genutzten Ressourcen, wo man völlig vergessen hat, dass Ressourcen nicht zu nutzen am ökologischten ist.

Baden-Württemberg
!badenwuerttemberg
    • 0 users online
    • 3 users / day
    • 3 users / week
    • 3 users / month
    • 4 users / 6 months
    • 13 subscribers
    • 5 Posts
    • 4 Comments
    • Modlog