@tommy@mastodon.oi7.de möchtest du so lieb sein, und probierst noch einmal einen neuen Beitrag zu verfassen, indem du diese Community erwähnst im Text UND ein Subject setzt (in Mastodon ist das eventuell das Content-Warning-Feld… ich weiß leider nicht genau wie das auf Mastodon aussieht)

  • Don di Dislessia
    link
    fedilink
    22 years ago

    Ich habe mal versucht von Anoxinon aus zu antworten, da kommt aber hier nichts an. Ist deine Instanz den überhaupt komplett für die Föderation geöffnet? Sieht eher aus wie eine Whitelist Konfiguration.

      • Don di Dislessia
        link
        fedilink
        22 years ago

        das habe ich ja auch von Lemmy aus geschrieben, von Mastodon aus kommt nichts an, dazu muss die Föderation offen sein.

        • Jakob :lemmy:OPM
          link
          fedilink
          12 years ago

          Die Föderation ist offen… Aber https://lemmy.schuerz.at/post/48033

          Mastodon kennt keine Gruppen, daher ist ein Erstellen von Postings in eine Gruppe (= Community in Lemmy) nicht möglich… so wie es ausschaut. ODER hast du das schon erfolgreich bei deinen Instanzen hinbekommen?

            • Jakob :lemmy:OPM
              link
              fedilink
              12 years ago

              Das versteh ich nicht… Ich hab explizit die Föderation auf whitelist gesetzt und nur 2 Instanzen auf der Blacklist… und @tomltommy@lemmy.ml konnte schon vorher hier kommentieren von Mastodon aus…

              • Don di Dislessia
                link
                fedilink
                12 years ago

                Aber richtig wäre doch Blacklist? Dann ist alles offen und Du musst bestimmte Instanzen sperren, oder verstehe ich das nicht.

                • Jakob :lemmy:OPM
                  link
                  fedilink
                  12 years ago

                  Eh… Machen wir es eindeutig:

                  Ich hab DAS gesetzt strict_allowlist: false

                  :-)

                  Zuerst hatte ich es auf true. Da konnte @tommy@mastodon.oi7.de antworten, du aber nicht… und jetzt kannst du immer noch nicht von deinem mastodon antworten? Vielleicht ist dies die falsche variable?

    • Jakob :lemmy:OPM
      link
      fedilink
      12 years ago

      magst du jetzt nochmal probieren, ob es von mastodon aus geht? sowohl antworten, als auch erstellen?