Avnet wird im Industriegebiet am Autobahndreieck in ein Hochleistungsdistributionszentrum für Halbleiter und elektronische Bauteile investieren. Was bisher noch bekannt ist.
Tobias Kremkau
link
fedilink
17 Monate

Eine wirklich faszinierende Entwicklung. Aber was sprach für Bernburg? Schon Magdeburg war, zumindest im groben Vergleich mit Dresden, der „schlechtere“ Standort und gewann wohl vor allem aufgrund des benötigten Platz.

@nachtigall
mod
creator
link
fedilink
2
edit-2
7 Monate

Ich schätze, es ist die Lage. Im Artikel wird ja genannt, dass es sich um ein Distributionszentrum handelt und das bietet sich am Autobahndreieck schon an. Und man liegt damit mitten zwischen VW in Wolfsburg, Tesla in Grünheide und Porsche in Leipzig. Wenn deren Halbleitertechnik in Fahrzeugen zum Einsatz kommt, passt das auch sehr gut.

@nachtigall
mod
creator
link
fedilink
17 Monate

Endlich kommt etwas Schwung in unsere Ecke :D

Attribution

Banner von Michael Wirtz (modifiziert), veröffentlicht unter CC-BY-SA 4.0


  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 1 user / week
  • 1 user / month
  • 4 users / 6 months
  • 10 subscribers
  • 23 Posts
  • 20 Comments
  • Modlog