• Ephera
    link
    fedilink
    32 years ago

    Aber ich will auch durch Körpersprache signalisieren, dass ich keine Bedrohung bin. Das Privileg, an diese Machtverhältnisse keinen einzigen Gedanken zu verschwenden, das ist nur für weiße, Hetero-, nicht behinderte Cis-Männer drin.

    Naja, wie Gabriel hier auch anmerkt, man wird eben schnell als Bedrohung wahrgenommen. Als relativ kräftig gebauter Mann empfinde ich das durchaus als echt scheiße.

    Im Grunde kann ich kaum mit Kindern spielen und komme immer wieder in die Situation, dass irgendwo vor mir eine Frau läuft.

    Und vermutlich am beschissensten: Wenn eine Frau dir einen Korb gibt und du nicht gleich über sie hinwegkommst, dann ist das auch nur in Hollywood romantisch. Im echten Leben fühlt sich besagte Frau auch wieder ziemlich schnell bedroht.