Threema hat bereits eine Absage gegenüber der in Großbritannien angekündigten „Online Safety Bill“ erteilt, jetzt zieht Signal also auch noch mit.

Ist es gut zu drohen sich aus den Ländern zurückzuziehen oder sollten Threema, Signal & Co. sich einfach nicht an das Gesetz halten und das Risiko einer Klage eingehen?

  • @niklas8277OPM
    link
    fedilink
    11 year ago

    Klar, aber wenn die EU jetzt ihre Chatkontrolle auch durchsetzt, ziehen sich die Messenger dann aus ganz Europa zurück? Vllt. ist es ganz gut ein Zeichen zu setzen, indem man nicht mitmacht.

    • Tealk
      link
      fedilink
      21 year ago

      Threema zeiht sich wohl eh nicht zurück, aber ja, vielleicht wäre das auch ein Zeichen, das die Idee von Überwachung mist ist xD

      • @niklas8277OPM
        link
        fedilink
        21 year ago

        Ich meine halt, ob Threema ausreicht? So einen großen Marktanteil werden die in GB wahrscheinlich nicht haben, dass es größeres Interesse auf sich ziehen würde, aber man weiß ja nie.

        • Tealk
          link
          fedilink
          21 year ago

          Dann wird sich das wohl jetzt verbessern xD