Ich erinnere mich, dass ich einmal bei REWE war und einige Käsesorten zum Probieren mitgenommen habe. Ich habe in den letzten Jahren eine Vorliebe für “kraftige” Käsesorten entwickelt, aber was ich in einer Packung bekam, hatte ich nicht erwartet. Das Problem ist, dass ich mich nicht an den Namen erinnern kann. Ich erinnere mich daran, dass er einen schwarzen Hintergrund für den Text hatte und etwas -lander im Namen, warum ich ihn mit nordlander in Verbindung bringe, weiß ich nicht.

Halbharter Käse, mit einem weicheren Rand (man kann sich die Finger ein wenig einklemmen) und einem Geruch! Kennst du die Band “Pungent Stench”? So ähnlich, oder vielleicht noch schlimmer. Ich nehme an, dass einige wirklich stinkende tote Füße so riechen. Ein Kollege hat ihn probiert und gesagt, er schmeckt fantastisch, ich konnte es nicht. Wohlgemerkt - ich kaufe oft alte schwede und kustenkäse, härzer mag ich zwar nicht - aber die haben nicht so gerochen.

Hat irgendjemand eine Idee?

  • @skele_tron
    cake
    OP
    link
    fedilink
    11 year ago

    Ich mag esrom wirklich, aber das ist es nicht, nicht einmal annähernd :D

    Sieht aus wie einfacher Emmentaler oder Pizzakäse. Weicher Körper, Rinde war ein bisschen härter, aber immer noch links einige fettige Rückstand (und Geruch auf die Finger)