• @ilantiOP
    link
    fedilink
    1
    edit-2
    1 year ago

    Langsam lichten sich die Nebel, danke für die vielen Kommentare. Die vermutete Verteilung an “meine Follower” war also in Wirklichkeit eine Verteilung an die Follower dieser Lemmy-Community – die beiden Gruppen haben halt eine gewisse Schnittmenge.

    Nicht ganz geklärt ist, ob mein namentlich erwähnter friendica-Account einfach erst später benachrichtigt worden wäre oder mensch der Community hier folgen muss um benachrichtigt zu werden, weil eine namentliche Erwähnung (@profilname@server.name) keine Benachrichtigung auslöst.

    Unklar ist auch, warum @ilanti@troet.fediverse.at anscheinend vollkommen ignoriert wird erst jetzt, unmitelbar nach dem Verfassen dieser Nachricht benachrichtigt wurde. Sind das die üblichen Verzögerungen oder wurde da was auf feddit.de freigeschalten? Vielleicht kann @wintermute@feddit.de das erklären?