• Chandler BingA
    link
    fedilink
    51 year ago

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Finde aktuell aber nichts, wie häufig Updates mindestens kommen müssen. 1x pro Monat/Quartal/Halbjahr/Jahr/…? Es würde auch Sinn machen die Hersteller zu verpflichten die Systeme spätestens für alternative Systeme wie LineageOS zu öffnen, wenn keine Updates mehr kommen.

    • @kungfuratte
      link
      fedilink
      21 year ago

      Das betrifft ja in erster Linie Android-Geräte. Da kann man ja hoffen, dass sich mittelfristig ein System etabliert, mit dem die Hersteller zumindest die monatlichen Sicherheitspatches von Google einigermaßen schnell durchreichen.

    • Helix 🧬M
      link
      fedilink
      21 year ago

      Es würde auch Sinn machen die Hersteller zu verpflichten die Systeme spätestens für alternative Systeme wie LineageOS zu öffnen, wenn keine Updates mehr kommen.

      Auf jeden Fall! Wenn man sich mal anschaut, was z.B. mit GrapheneOS und dem webbasierten Installer möglich ist, wäre das ein toller Weg zur Vermeidung von sehr viel Müll.